Nexus 5 Wechsel: Neues Smartphone ((near-)Stock Android) für <= 350 Euro

Antoniker

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
296
Hallo Zusammen,

meiner Frau ist ein Missgeschick passiert und ihr Nexus 5 ist nun defekt.
Jetzt brauche ich dringend ein Ersatzgerät und obwohl ich seit der EOL des Nexus 5 ein neues suchen wollte, bin ich trotzdem nicht dazu gekommen. Und naja, jetzt wünsche ich mir natürlich ich hätte mir die Zeit genommen ...

Was ich suche ist ein Smartphone das Stock-Android oder möglichst nahe Stock-Android besitzt. Ich habe kein Interesse an nicht Upgrade-fähigen, Sicherheitslöchrigen Schweizer-Käse-Systemen die keine Updates beziehen können, daher fallen viele Smartphones raus (auch das Nexus 5 :evillol:). Auch ist wichtig, dass das Smartphone eine Android-Oberfläche und keine ASUS-ZenUI, Samsungs UI, EMUI, etc. besitzt. Wir sind zufrieden mit der durchdachten und flüssigen Oberfläche von Android.
Wünschenswert an der Stelle ist auch, dass das Smartphone längerfristige Updates bekommt. Aber ich bin schon zufrieden, wenn es ein Jahr mit Updates versorgt wird. Warum das bei Windows bereits funktioniert, die "großen" Smartphone-Hersteller aber immer noch ignorieren ist mir ein Rätsel :freak:

Der Preis sollte 350 Euro nicht übersteigen (400 Euro ist die absolute Schmerzgrenze). Bevorzugen muss ich Smartphones mit Liefermöglichkeiten per Overnight-Express (also nach aktueller Warenverfügbarkeit). Das liegt daran, dass meine Frau demnächst eine Geschäftsreise macht und natürlich nicht ohne Telefon rumreisen soll :)

Da das Smartphone auch als Navi dient(e), soll das nächste das auch können, also ein Bildschirm um 5" groß sein und eingebauter Kompass sowie (A)GPS sind notwendig.
Meiner Ansicht zur Kamera ist: soll vorhanden sein und knipsen können (alias Specs völlig egal).
Ich persönlich bin kein Fan von der USB-Typ-C-Anschlüsse (weil mMn noch unausgereift), hätte daher viel lieber weiterhin einen Micro-USB-Anschluss zum Aufladen da drann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich bereits im Voraus für jeden Tipp! :)

~ Michael
 
Nexus 5x !
 
Was hast du gegen USB-Typ C? Man kann das Kabel nur noch richtig herum einstecken, das ist doch super. Wenn es dabei USB2 ist, wen juckt das? Es hat halt nicht jeder deiner Freunde ein entsprechendes Kabel, aber ich sage auch: Nexus 5X!
 
Hier stand Mist. Das OnePlus 2 ist nicht mehr lieferbar :(
 
altes Android, quasi tote Firma. :-) 70€ gespart.

Kamera vom 5X: Extrem gut, bis auf diese FOV Sache, und sie schärft etwas zu stark.
 
Also ich habe mir vor kurzem das Honor 8 geholt und bin mit dem Gerät mehr als zufiedern. Was die Performance angeht kann es zum Beispiel locker mit dem iPhone 7 oder S7 mithalten. Mit deaktivierten Animationen ist das Teil wie eine Rakete :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich könnte dir das BQ Aquaris X5 Plus, in der 32GB / 3Gb Ram Version, empfehlen. Das erfüllt alle deine Anforderungen, liegt in deinem Preisrahmen (Gibt es in Schwarz / Grau und Weiß / Gold) und ist zeitnah lieferbar.
Zeitnahe Updates > Android 7 soll im Q1 17 erscheinen. Im Grunde ein Stock Android mit ein paar zusätzlichen Einstellmöglichkeiten. Unterstützt zusätzlich noch Galileo (fürs Navi). MMn ein Nachteil ist, dass es relativ wenige LTE Bänder unterstützt (1,3,7,20 also alle in Deutschland / Europa genutzten). Zusätzlich kommt noch hinzu Dual SIM fähig + SD Karte, somit kein Hybrid Slot sowie einen Micro USB Anschluss.
Wichtig zu wissen ist, es ist kein Unibody Gehäuse falls du darauf wert legst.

Weiß / Gold: https://www.notebooksbilliger.de/bq+aquaris+x5+plus+32gb+3gb+ram+weissrosagold?nbb=8f14e4

Schwarz / Grau: https://www.notebooksbilliger.de/bq+aquaris+x5+plus+32gb+3gb+ram+antrazit?nbb=8f14e4
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zahlreichen (und sehr schnellen!) Antworten.

Ich denke damit habe ich eine solide Basis um meiner Frau einen Vorschlag zu machen, vielen Dank!
 
Zurück
Oben