Windows 10 Insider Preview - Beschriftung weg

pcblizzard

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.683
Hey, hallo und guten Morgen,

ich habe aktuell den Insider Build 15007 drauf und weiß gerade nicht was ich machen kann, denn bei jeden Upgrade auf einen anderen Build habe ich keine Beschriftung mehr (außer im Startmenü). Dabei ist es egal ob ich von Build 15007 direkt auf die aktuelle 1703 gehe oder Build für Build upgrade, bis hin zur letzten 1703 mache (Wenn ich wieder auf Build 15007 zurückkehre, ist die Beschriftung wieder da).
Das Phänomen hatte ich damals bei den offiziellen Previews, bevor Windows 10 überhaupt rauskam, auch schon.

Vielleicht kennt da jemand einen Trick wie ich die Beschriftung wiederbekomme.

Entschuldigung für die schlechte Fotoqualität aber das Snipping Tool lässt sich leider auch nicht verwenden sobald ich einen höheren Build als 15007 installiere.

PS.: Nein, ich verwende keine Tunning-/Anti Spy Tools, sondern säubere wenn dann mit den Windowsinternen Möglichkeiten

20170220_101633.jpg20170220_101628.jpg20170220_101626.jpg20170220_101608.jpg20170220_101600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass dürfte 100%ig funktionieren (wäre aber auch das Letzte was ich machen wollen würde) löst aber das Upgrade-Problem nicht.
 
@pcblizzard:

Die Frage, die sich hier tatsächlich stellt ist, ob die Verwendung von Windows Insider Preview Builds für Dich wirklich von Nöten sind oder nicht?

Denn ehrlich gesagt darf man nur inständig hoffen, dass Du - egal ob den Build 15007 oder den aktuellsten Build 15031 - bei Dir nicht als produktives System zum Einsatz kommt -> das sind Builds aus dem Update Kanal "Fast-Ring" => besitzen also eher Alpha- /bestenfalls Beta-Status und werden eben nur für Testzwecke auf einem entsprechenden Testsystem veröffentlicht, um genau solche Bugs, wie Du sie schon in Post #1 beschreibst, ausfindig zu machen. Das ist letztendlich ja auch der einzige Sinn hinter dem Windows Insider Dasein.

Wobei dein Post auch etwas verwirrt zu lesen ist, denn Build 15007 zählt schon zum Creators Update (1703) dazu. Wo willst Du da ein weiteres Upgrade von 15007 (auf welchen folgenden Build auch immer) vorgenommen haben? Innerhalb einer Windows-Version (1507/1511/1607/1703) handelt es sich doch lediglich nur noch um simple Updates.

Ist denn mit "aktuellen 1703" überhaupt der Build 15031 gemeint? Der soll tatsächlich sehr instabil und buggy sein => Was spricht denn dagegen weiterhin 15007 weiterhin zu nutzen, wenn es denn unbedingt ein Build aus dem Fast-Ring sein soll und dein System allergisch auf 15031 reagiert?

Dein Problem kann vielerlei Ursachen haben oder eben auch nur auf Fehler/ Instabilität des entsprechenden Builds zurückzuführen sein. Ergo würde wahrscheinlich auch nur ein entsprechender Fix seitens MS Fehler dieser Art tatsächlich beheben. Also einfach mal abwarten, ob vielleicht nicht schon mit dem kommenden Build aus dem Fast-Ring dein Problem Geschichte sein wird.

Gruß St. Clair

P.S.: Hatte seit Beginn der öffentlichen Testphase für W10 ebenfalls als Windows Insider fungiert, allerdings hinsichtlich der Anzeige/Beschriftung der Laufwerke im Explorer keinerlei Probleme gehabt. Ist aber wie schon erläutert, ein äußerst spezielles Problem, das Du hier schilderst.

Und tatsächlich könnte ein Clean-Install möglicherweise Abhilfe schaffen...was hindert Dich denn explizit daran das auszutesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben