SSHD "unmountet" sich während Betrieb selbstständig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Backes

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
329
Moin moin,

ich hab ein mittelschweres Problem welches mich mittlerweile zur Weißglut bringt.
Ich weißt nicht ob der Fehler von der Festplatte selbst, dem Mainboard oder dem unfassbar lütigen HDD-Connector-Cable kommt.

Zum Problem: Man arbeitet ganz normal in Windows und auf einmal, mal nach 10 Minuten oder aber auch erst nach 3 Stunden, verabschiedet sich die Festplatte bis zum nächsten Neustart weil sie nicht mehr ansprechbar ist.

Ich habe hier mal meine SMART Werte gescreenshotet, aber hab iwie keine wirklichen Vergleichswerte was jetzt gut und was schlecht ist. Datensicherung ist extern auf ner 3,5" Platte gemacht. Die passt aber natürlich nicht ins Notebook zum Testen obs wirklich an der Platte liegt. Und einfach so ne neu 2,5" HDD kaufen ist mir zu heikel falls es doch nicht dran liegt.
Laptop ist ein Acer V5-573G.

2017-02-20_17h52_41.png

Vielleicht kann da ja einer mal ne Einschätzung zu geben.

EDIT: Gerade erst den Sammelthread gesehen. Sonst kann nen Mod das gerne löschen. Poste es dort rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Energiesparmodus ausgeschaltet? Kannst du unter dem aktuellen Energiesparplan finden und Festplatte ausschalten nach...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
2.820
K
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
11.605
Antworten
14
Aufrufe
6.437
Zurück
Oben