Websites verbieten Videos zu laden um Traffic zu schonen

D

derGrashalm

Gast
Hallo,

ist es möglich zu verhindern das Websites Videos überhaupt laden? Es geht mir dabei um den enstehenden Traffic den ich vermeiden möchte.

merci
 
Sie laden Videos doch nur, wenn Du sie startest. Und wenn sie selber starten sollten, kann man das im Browser deaktivieren. Und auf vielen davon betreffenden Webseiten ist das auch einstellbar.
 
No Flash Firefox Addon oder sowas in der art? Weißt aber nicht genau obs hift.
 
Nein eben nicht es gibt Seiten die haben Videos per HTML5 eigebunden, die einfach von selbst starten.
Ich glaube welt.de gehört dazu möchte es jetzt aber nicht ausprobieren.

Flash blockiert Chrome sowieso schon per default
 
Ja und in den Bewertungen steht das die Videos nur am abspielen aber nicht am Laden gehindert werden bringt mir als nichts.
 
Beispiele bitte. Entweder wird ein Video automatisch abgespielt oder nicht. Und das automatische abspielen kann man im Browser deaktivieren. Wenn Du ein Vorschaubild siehst, dann ist / wird das Video noch nicht unbedingt geladen. Je nach Browser mit oder ohne AddOn.
 
Bei Firefox (der TE hat ja nichts über den Browser geschrieben, nur dass der BigData-Browser Flash blockiert) about:config eingeben und nach "media.autoplay.enabled" suchen, das mit Doppelklick auf "false" stellen.

Bei dem "Welt"-Beispiel wird jedenfalls das Video erst dann geladen (laut dem Balken in der Zeitleiste), wenn man ins Video (bzw. dessen Vorschaubild) reinklickt (mit der oben genannten Einstellung).
Edit: Das gilt nur für die Videos weiter unten, das Titelvideo (oben) des jeweligen Berichtes lädt sofort.

Früher war es mit Flash besser, denn das kann man deaktivieren (z.B. mit der PrefBar für Firefox), dann wird auch weder was abgespielt noch geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben