Foscam C1 Videostream und Raspberry?

Rainer Z.

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
301
Hallo zusammen,

folgende Situation. Es sollen bei uns in der Firma zwei Bereiche per einfacher Videokamera (Foscam C1) überwacht werden. Das funktioniert auch gut, da wir auf den Stream einfach per VLC oder Browser zugreifen können.

Nun wäre es praktisch das ganze auf einen eigenen Bildschirm auszulagern, wobei ich an einen Raspberry gedacht habe. Der Raspberry "PC" soll wirklich nur zur Wiedergabe vom Videostream dienen..am bestens morgens an, abends aus.

Eignet sich der Raspberry dafür oder habt ihr noch bessere Vorschläge? Ich weiss nicht ob sich diverse Boxen wie von Akasa oder ähnlich auch eignen würden.

Freue mich auf eure Vorschläge!
 
Ist zwar schon was älter.

Ich hab das recht simpel bei meinem vater gemacht. omx player und startup script, da läuft dauerhaft aufm bildschirm die kamera.. warum auch nicht?

hab mir allerdings nicht den aufwand gemacht das format richtig einzustellen und es läuft eben nur eine drauf, aber wenn du da genügend zeit reinsteckst sollten auch 2 gehen
 
Zurück
Oben