Spammails blockieren aber wie ?

Christian98

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
219
Hallo, ich erhalte seit ein paar Tagen über 15 E-mails in denen das Gleiche steht, die e-mail Adressen ändern sich aber ständig, deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, einen Filter so einzustellen, dass die Mails mit dieser Nachricht sofort gelöscht werden.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Adressen meist keinen sinn ergeben, dass heist, das sie einfach aus irgentwelchen Zahlen-Buchstaben Kombinationen bestehen, evtl gibts dagegen etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein web-account oder ein pop3? in outlook oder thunderbird, kannst de den filter einstellen...bei yahoo, web...etc, einfach als spam markieren...ich weiß nicht ob es dort mehr möglich ist...normalerweise wird spam direkt und automatisch erkannt und gefiltert...
 
Das kommt ganz darauf an, welchen Mailserver du nutzt (host bei $provider) oder was eigenes und ob und welchen Einfluss du auf dessen Config hast. Falls dies alles nicht der Fall ist, kannst du immer noch je nach Client entsprechende Regel einrichten. Die greifen aber erst bzw nur, wenn dieser Client die Mails abruft. Bei nur einem Client ist das einfach machbar. Anders sieht es aus, wenn du Thunderbird, Outlook und oder noch ein Smartphone nutzt. Dann bringen dir unterwegs die Regeln auf deinem PC/Laptop nix, wenn du Mails zuerst auf dem Handy siehst.
 
das kann jeder besserer spamfilter ... nen gutes Mailprogramm auch von haus aus.

https://products.office.com/de-de/outlook/email-and-calendar-software-microsoft-outlook
https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
https://www.ritlabs.com/de/products/thebat/

usw und sofort ...

webmailer haben sowas normal ebenfalls im Programm muss man nur anlernen.

http://www.spamihilator.com/de
http://www.spamfighter.com/Lang_DE/

gibts auch für Android unf Apple, selbst fürs windows phone... man muss es nur nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:


Danke, aber gibts da auch ne Beschreibung wie man das einstellt ? bei Outlook und thunderbird. P.S. Die e-mail adressen und Betreffe ändern sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Christian98 schrieb:
Habe bereits die lösungen gefunden, aber kann man da auch was einstellen, wenn die e-mail z.b. ndjhdusisiuzf@freenet.de ist oder 4uz7furztgfc@gmail ?
Je nach Lösung werden die eMails als automatisch als SPAM-klassifiziert und in nen entsprechenden Ordner (meist benannt mit SPAM) verschoben. Sollte es dennoch eine Mail in die Inbox schaffen, gibt es die Möglichkeit diese als SPAM zu markieren. Das hilft auch dem SPAM-Filter besser zu lernen, welche Mails er als SPAM ansehen soll und welche nicht.

Klar kann man theoretisch auch nach Absendeadressen manuell filtern. Aber das will man ja eigentlich genau nicht, da diese sich ändern können.
Insofern unterstützt man SPAM-Filter am besten damit, indem man ihm Hinweise gibt und SPAM-Mails dann als solche bewertet.
 
Zurück
Oben