News MWC 2017: Bilder von Moto G5 Plus, Huawei P10, LG G6 und Tab S3

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Wenige Tage vor dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona geraten immer mehr Bilder von Smartphones und Tablets an die Öffentlichkeit, die für die Messe erwartet werden oder bereits bestätigt sind. Darunter fallen das Lenovo Moto G5 Plus, das Huawei P10, das LG G6 und das Galaxy Tab S3.

Zur News: MWC 2017: Bilder von Moto G5 Plus, Huawei P10, LG G6 und Tab S3
 
find den Fingerabdruckscanner hinten bei meinem P9 perfekt, viel intuitiver als wenn der Button vorne ist.
 
so unterschiedlich sind die Meinungen, ich mag der Homebutton auf der Rückseite überhaupt nicht.
Mir gefällt das p10 wirklich gut... Huawei macht einen wirklich guten Job.
 
Ich muss ja zugeben, dass G6 gefällt mir recht gut.

Etwas schade dass es nur den Snapdragon 821 hat und damit einen 2016er SoC aber nunja, schnell genug ist der und davon abgesehen ein recht innovatives Gerät.
Ich hoffe dass LG damit Erfolge feiern kann, aber bitte...nicht den Preis zu hoch ansetzen, gerade weil es eben nicht die Top-CPU aus 2017 ist. Für 450-500€ wäre es erste Wahl.
 
Scheint ja so als würden immer mehr Hersteller den Fingerprintsensor auf die Rückseite verfrachten, wie es für Honor oder Huawei typisch ist.
Und jetzt packt Huawei den beim P10 auf die Vorderrseite? Ich habe den momentan lieber hinten. besonders durch die Smart Kex Features vom Honor 8, einfach klasse. Nur wenn es auf dem Tisch liegt ist es leider nicht so ideal. Da könnte man aber mit Double Tap to wake super ausbessern. Hoffe da kommt in Zukunft was in der Richtung, das wäre klasse.
 
Das P10 sieht von vorne irgendwie ziemlich genau wie ein Oneplus 3(t) aus. Aber viel Variationsvielfalt gibts da eh nicht. Ich habe den Fingerabdruckscanner aber auch viel lieber auf der Vorderseite, da man das gerät so auch entsperren kann, wenn es auf dem Tisch liegt. Ansonsten sieht das P10 wirklich super klasse aus und wird wohl auch wieder ein nettes Gerät. Ich bin aber absolut kein Fan von der Huawei Software und die Kirin SoCs sagen mir auch nicht so zu, aber ansonsten eines der interessantesten geräte in meinen Augen dieses Jahr.

Das LG G6 sieht auch nett aus, aber spricht mich optisch nicht so an. auch 18.) / 2:1 finde ich nicht sonderlich praktisch, da es keine Videoinhalte in dem Format gibt. Ansonsten aber gutes gerät, vorallem die kameras dürften wieder klasse werden. Der 821 ist sowieso schnell genug, also kein problem.

Das Tab S3 sieht irgendwie billig aus. Mit den Samsung tablets konnte ich sowieso noch nie so richtig was anfangen. Das S8 überzeugt mich bisher auch nicht so recht. Dabei hatten sie mit dem Note 7 soviel richtig gemacht...
 
Den Fingerabdrucksensor im seitlichen Entsperrbutton ist die einzige sinnvolle Alternative zum Homebutton die ich kenne.
 
Das Moto G5 erhält nun also die Formsprache der Z-Reihe aber nicht die Möglichkeit einen Mod dranzuhängen?!
Passend zur gestrigen News, dass ein Dutzend neue Mods in der Entwicklung sind, wäre das doch mal ein starkes Zugeständnis an die Mods gewesen, wenn man sie über verschiedene Klassen hinweg einsetzen könnte....
 
Nichts dabei, was auch nur ansatzweise interessant wirkt. Dann gibt es 2017 wohl kein neues Handy für mich.
 
Bitte bitte bitte lasst dem G6 den Hifi Dac. Bitte!
 
Also eins muss man Samsung echt lassen, nicht jeder schafft es Tablets so zu verkacken ...

Das erste Tab S war vom Design noch irgendwo innovativ. (Für mich) Tolle Größe mit 8.4 Zoll, liegt sehr angenehm in der Hand durch abgerundete Ecken und gummierte Rückseite, ist leicht und hat gute (!) Stereo Lautsprecher und ein tollen Bildschirm.
Die CPU/GPU war aber beim Release schon 2 Jahre alt und viel zu lahm für die Auflösung, weswegen die Bedienung mittlerweile eine Qual ist. Software war auch recht mies.

Das Tab S2 war vom Design im Grunde nur ein Ipad Nachbau bei dem man scheinbar nicht nachgedacht hat. Keine Stereo Lautsprecher (Einseitig), die Qualitativ nicht lange zu ertragen sind. Dazu im unteren Bereich recht scharfkantig da es nur seitlich abgerundet wurde, wodurch ein einhändiges Lesen für mich fast unmöglich wird. CPU ist auch wieder 2 Jahre alt, aber diese Packt zumindest die (geringere) Auflösung einigermaßen.

Das Tab S3 kommt nun nach einjähriger Pause und ist im Grunde ein Tab S2 mit Stereo Lautsprechern und Stifteingabe. Aber Ein ~500g Gerät mit Glasrückseite zu bauen?! Auf die Idee muss man erstmal kommen. Rutschig, Empfindlich und Scharfkantig ... Wenn das nicht die Perfekte Kombi für ein Tablet ist, weiß ich auch nicht.
Die CPU ist wahrscheinlich die aus dem S6, also auch wieder mal 2 Jahre alt...
 
auf lg's g6 bin ich echt gespannt.. wobei mir huawei's rücken besser gefällt
 
@Paddii
Das spielt alles keine Rolle. Samsung hat im angepeilten Markt keinerlei Konkrurz
Schau dir doch mal die aktuelle Android-Marktlage an:
Große 4:3 Tablets mit guter Auflösung, da gibt es außer dem Zenpad keinen Konkurrenten.
Und wenn du dir allgemein den HighEnd-Tablet Markt ansiehst, wirst du merken, dass der gleich komplett tot ist. Das Tab S3 kommt übrigens mit dem Snapdragon 820 und wird das erste Gerät mit diesem Soc auf dem deutschen Markt. Und das will was heißen.
 
Wow, das G5 ist ja mal echt hässlich. Schon lange nicht mehr so etwas unter Smartphones gesehen.
 
Zum G6 fällt mir irgendwie so gar nichts ein, selten ein so "gesichtslosen" Handy gesehen.

Das P10 hingegen gefällt mir wirklich gut.
 
Liebe Computerbase,
es wäre mal schön wenn ihr in regelmäßigen Abständen eine Tabelle veröffentlich mit
Übesicht der Smartphonehersteller (Midrang-/High-End Geräte) und zeigt wie lange Softwareupdates bereitgestellt wurden bzw. bis jetzt kamen.

Ich finde das alle Technikseiten viel zu sehr das Spielchen der Hersteller mitmachen und sich zu sehr auf die Hardwarespecs einschießen, anstatt mehr mit den Fingern auf den wunden Punkt zu zeigen -> Updates der vorigen Generation etc..

Oder kennt jemand solche eine regelmäßig geupdatete Übersichtsseite?

PS: Das Huawei sieht sehr nice aus.
Bin aktuell mit meinem iPhone 6 glücklich,
aber würde gerne mal Android ausprobieren und halte daher die Augen auf.
 
Mal gucken, was Nokia auf dem MWC so zeigt. Das ominöse P1 klingt ja nicht schlecht.
 
Pipmatz schrieb:
Liebe Computerbase,
es wäre mal schön wenn ihr in regelmäßigen Abständen eine Tabelle veröffentlich mit
Übesicht der Smartphonehersteller (Midrang-/High-End Geräte) und zeigt wie lange Softwareupdates bereitgestellt wurden bzw. bis jetzt kamen.

[...]

Oder kennt jemand solche eine regelmäßig geupdatete Übersichtsseite?

Ein sehr guter Hinweis. Deshalb bin ich bei Routern in der Frage langfristiger Updates bei einer Fritz!Box gelandet - auch wenn es sicherlich bessere Hardware gibt und die Firmware von AVM besser sein könnte.

Wahrscheinlich muss man LineageOS etc. installieren, wobei ich mich als Smartphone-DAU für mein S4 mini schwer tue...
 
Zurück
Oben