Handy macht sich selbstständig

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hey Leute,

ich habe hier ein Lenovo K3 Note mit custom rom.
Das Handy läuft seit ca. 2 Jahren problemlos.

Seit heute habe ich aber ein sehr mysteriöses Problem.

Ich schalte das Handy ein und kann es ca. 20 Minuten ganz normal benutzen. Und nach ca. 20 Minuten beginnt es plötzlich "von selbst" auf den Bildschirm zu tippen.
Immer links oben ca. 2 cm unter dem Rand auf der linken Displayseite.
So als ob ich mit dem Finger auf den Bildschirm tippt.

Das tippen wiederholt sich ca. alle 5 Sekunden. Es öffnen sich dann auch Apps die dort liegen.
Sobald es beginnt kann man das Handy nichtmehr nutzen.

Ich habe bereits alle Tasks geschlossen und mehrmals neu gestartet. Es kommt aber immer wieder.

Ist das ein Softwarebug oder liegt hier ein technischer Defekt vor?

Softwarebug wäre komisch da ich nichts geändert habe.
Technischer Defekt aber auch, da mein Handy in letzter Zeit nie heruntergefallen ist und man auch sonst keine Beschädigungen auf dem Display sieht - zudem fängt es ja immer erst nach ca. 20 Minuten an. Wäre es defekt müsste es doch von Anfang an Probleme machen.
 
Hast du dein Handy des öfteren bzw immer mit einem falschen Netzteil geladen?
 
Nein, immer mit dem original Netzteil.
Das hat aber einen Chinesischen Stecker der über einen Adapter genutzt wird. Vielleicht Stört ihn das 220V Netz hier. Aber das wäre dann wohl nicht erst nach 2 Jahren aufgefallen.
 
Da ist auf jeden Fall 'nen Geist drin.

https://youtu.be/dt0WQnfKP8I?t=1m57s

Nein, ich schätze mal ein Defekt des Touch-Displays.
Ist es öfter mal unter Starken Druck in der Tasche?
Noch Garantie drauf?

----
1337LEET schrieb:
Glatt überlesen.
Ja, daran wird es wohl liegen.

Zu aller erst mit original Rom probieren.
Google mal ob andere ein ähnliches Problem haben.
Eventuell hat irgend ein Update den Treiber vermurkst.

Zur Not mal aktuelle Custom neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es immer in der Hosentasche. Da ist sicher auch mal Druck drauf.

Die ROM habe ich schon seit dem ersten Tag drauf.

Momentan geht es jetzt wieder. Aber ab und an tritt es mal kurz auf.
 
Wie gesagt, am besten mal in den Foren wo du das Custom her hast, fragen ob andere ein ähnliches Problem haben, wenigstens um auszuschließen das die Custom was damit zu tun hat. Wenn noch Garantie drauf, würde ich auf jeden Fall original wieder drauf spielen und einschicken.

Gruß
 
Zurück
Oben