Fragen zum NZXT Phantom Big-Tower

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
ich habe 2 fragen zu dem Gehäuse : https://www.caseking.de/nzxt-phantom-big-tower-usb-3.0-rot-genz-057.html

- wenn mir die lüfter zu laut sind , kann ich da auch andere einbauen und kann man die dann auch mit diesen reglern oben steuern ? oder hat das jemand und kann sagen ob die Lüfter leise sind ?
- vorne geht ja auch ein lüfter ein , in einem Video wurde gesagt 140mm , passt da aber auch ein 120er ?
 
Hab den Tower selber (andere Farbe) und kann dir deine fragen beantworten :)

Ja du kannst da auch andere einbauen, hab meine durch Corsair ersetzt. Die Lüftersteuerung funktioniert problemlos weiter.

Nein, es sollte nen 140er sein da sonst die Abstände nicht passen. Kost ja nix der Lüfter.
 
Wie funktioniert die Steuerung überhaupt ? Der Lüfter braucht doch einen extra Anschluss für dort hin oder nicht ? Kann ich vorne einen LED Lüfter einbauen, also würde man das dann überhaupt sehen ?

Und ist das Gehäuse gut gedämmt ?
Ergänzung ()

und beim weißen was du wohl hast , sieht das nur so aus oder leuchtet es unten da so blau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins in Orange/Schwarz, weiß nicht was du mit unten Blau leuchten meinst.

Wie soll die Steuerung funktionieren, sind Regler die die Stromzufuhr verringern damit die Lüfter langsamer laufen. Extra Kabel brauchst du nicht, die Verlängerung vom Regler zu den einzelnen Lüftern ist vorhanden.

Sicher kannst du vorne einen LED Lüfter nutzen, ist ja nicht anders als die ohne LEDs.

Regler #1 - Vorne in der Front 1 Lüfter 160mm
Regler #2 - Linke Seitenwand mit 2 Lüfter 120mm
Regler #3 - Linke Seitenwand mit 1 Lüfter 220mm (bei mir unbenutzt)
Regler #4 - Oberseite mit 2 Lüfter 200mm (bei mir mit LEDs)
Regler #5 - Rückseite mit 1 Lüfter 120mm

So sind die bei mir belegt, die vorderen 3 pumpen Luft rein und die beiden großen Ontop und der hintere befördern alles raus.

P.S: Nächstes mal ne gescheite PN schreiben, damit man weiß worum es geht.
 
hab das gehäuse jetzt , wie kann es sein dass beim front USB zu wenig strom ankommt ? kann nicht meine externe festplatte anschließen , verliert immer verbindung ... was kann man da tun ?
 
Zurück
Oben