4-fach Festplattengehäuse wird nicht erkannt-Win10

meistertoom

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir das 4-fach Festplattengehäuse mit RAiD von Xystec gekauft und wollte dies nun an meinen PC mit Win10 anschließen.
Beim einstecke in die USB-Buchse kam auch der übliche Sound, jedoch danach nix mehr, die Festplatten werden nicht angezeigt und auch keine Treiber installiert.
Das Festplattengehäuse selbst leuchtet auf „Betriebsbereit“.
Momentan sind 3 Festplatten im Gehäuse.
Was kann/muss ich tun, um das ganze ans Laufen zu bringen?
 
datenträgerverwaltung
 
Anschluss? USB3 oder eSATA?
 
Hinten am Mainboard über USB oder über einen HUB oder Frontanschluss. Stecks mal ins Mainboard ;)
 
Woran sehe ich denn, welcher der Mainboardanschluss ist?
Momentan steckt er hinten...
 
Beim einstecke in die USB-Buchse kam auch der übliche Sound, jedoch danach nix mehr

Mal in Gerätemanager geschaut ?
Denn so wie das klingt sind das Standard 0815 Treiber gewesen und das Gerät taucht dort schon auf muss nur noch, wie schon erwähnt, in der Datenträgerverwaltung eingerichtet werden.
 
Klicke auf dein Startmenü, tippe part (das reicht schon) und wähle den auf dem Bild markierten Treffer aus.

Cortana.png
 
Oder auch das MiniTool Partition Wizard nutzen, dazu sind aber Englisch-Kenntnisse nötig.

@Leipziger... ist mir noch nie aufgefallen :D Man wird alt....Korrektur: ist alt...
 
@coasterblog

Ja, den Rechtsklick kennen viele nicht und doch ist er so nützlich für einen Schnellzugriff auf wichtige Funktionen. ;)
Gibts sogar schon seit Windows 8.
 
Den kenne ich schon...nur genau diesen Eintrag habe ich irgendwie nie bemerkt da ich zu 99% auch das MiniTool nutze. Denn die Windows-eigene Lösung hat Macken.
 
Ja sind sie, die müssen halt noch Formatiert werden. Also rechtsklick drauf und Volumen erstellen wählen
 
und welches?
einfaches/übergreifendes/stripeset/gespiegeltes?
Ich hätte gerne, dass die ersten beiden Plattenn immer auf die 3. gespiegelt werden, wenn das damit etwas zu tun hat...
 
Wenn ich du wäre, würde ich erstmal das Handbuch von diesem Teil lesen... - den RAID-Modus stellt man mit den DIP-Schaltern auf der Rückseite ein.

Davon abgesehen ist das was du vorhast nicht möglich, da man nicht 2TB auf 1TB spiegeln kann (mal davon abgesehen das diese Möglichkeit nicht zur Verfügung steht - vll. ist damit aber RAID3 gemeint).

Was du machen kannst ist RAID5.

Konfiguration.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben