DDR3 - 1600 - OK für das Board?

Firefly1

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich kenne mich in Sachen Arbeitsspeicher leider nicht sehr gut aus und daher wollte ich mal bei euch nachfragen, ob denn mein aktuell verbauter RAM in Ordnung ist, oder ob der ziemlich katastrophal ist.

Mein Board:
ASrock z68 pro3

RAM verbaut:
4x 4GB Kingston, 1600 MHz, 11-11-11-28

Das waren damals recht günstige Riegel und da ich mich nicht auskenne dachte ich 16GB schaden nicht :)

Jetzt widme ich aber immer mehr dem Gaming und daher die Frage an euch ob die Riegel OK sind für das Board oder ob ich definitv mal flottere Dinger bestellen sollte.

Danke für jegliche Tipps und Meinungen
 
Vom Timing her recht lahm, aber das P/L Verhältnis jetzt neuen RAM zu kaufen ist recht mies. Würde es so lassen, wie es ist und fertig.
 
Bringt so gut wie gar nichts den RAM auszutauschen und kostet dich ne Stange Geld. Die Leistungsunterschiede sind zu gering. Einfach drin lassen.
 
Super vielen Dank euch.
Ich lasse es (erstmal) so wie es ist.

Auf dem Board ist ein i5 2500k drauf.
 
Hallo Firefly1,

RAM Riegel mit besseren ''Timings'' wеrden nicht wesentlich spürbares bem Zocken bringen. Es macht Sinn leistungsfähige RAM Riegel einzubauen, nur wenn du das ganze System übertakten – CPU und RAM. Nur dann könntest du das RAM auf mehr als 1600Mhz setzen.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Dann passt das - wobei ein 2500er Sandy mit 1333er RAM spezifiziert ist.
 
Zurück
Oben