Grafikkarte stürzt immer wieder ab!

RealityHighGame schrieb:
Da ich keine Lust habe auf alten Treibern wie dem 16.5.11 zu sitzen, werde ich das Ding reklamieren und wieder auf NVIDIA umsteigen!

Hast du meinen Thread gelesen? Ich hatte die gleichen Probleme. Tausch das Ding um und werde mit einer funktionsfähigen RX 480 glücklich.
 
Letztendlich habe ich keine Lösung gefunden und die Grafikkarte wird reklamiert.jetzt aber zu einer anderen sache. Kann es sein das einige Bauteile meines pcs in irgendeiner Weise mit der rx 480 nicht kompatibel sind? Vor allem mein Mainboard ist bescheiden und schon etwas älter. Ich Liste einfach Mal mein Setup auf, da ich nicht soviel davon verstehe.

Intel Code I5-4570 3.20ghz. - CPU
AsRock H81M-HDS R 2.0 - MONO
1x Samsung SSD 840 EVO - C:
1x 1TB HDD Seagate - D:
1x Asus DVD Brenner - F:
Be Quiet! Straight Power 10 600W 80+Gold - NT
MSI GeForce GTX 660 - GPU (alt - läuft ohne Probleme)
Asus Dual RX 480 - (neu - auf Grund von abstürzen reklamiert)


Zum Schluss noch eine Auflistung der Dinge die ich mir der Grafikkarte bei der lösungssuche probiert habe:
-Alle Treiber mit DDU deinstalliert
- Crimson 16.11.5 probiert
- Crimson 16.12.2 probiert
- Crimson 17.5.2 probiert
- Neues NT eingebaut
- Temperatur kontrolliert unten gehalten

All diese Dinge haben nicht geholfen.

Grund für die Frage ist, dass wenn etwas nicht kompatibel ist ich es weiß bevor ich wieder zur 480 greife
 
Sobald der Rechber gebootet hat und ein Bild kommt, sollte das Board die Karte akzeptieren bzw. die verbaute Hardware ist soweit kompatibel.

Du kannst trotzdem mal schauen, was in den neueren BIOS Versionen verbessert wurde.

Ich habe allerdings auch keine Kompatibilitätsprobleme (Z87). Allerdings mit einer msi RX(welche ich den ASUS Karten definitiv vorziehen würde).

Du könntest auch mal in die Windows Ereignisanzeige schauen und ins dxdiag.
 
Keine Karte mit Werksübertaktung kaufen.

Der Hersteller prüft ja nicht einmal ob die GPU mit den höheren Settings einwandfrei läuft.
 
Schaue mir gerade die PowerColor Radeon RX 480 Red Devil an, die ist Sieger bei Computer Base um den Titel der besten RX 480 Partnerkarte.
Sie scheint qualitativ hochwertiger nur ist eben von Haus übertaktet, was ich bei einer hochwertigen Grafikkarte auch ohne Probleme erwarten darf, leider war die ASUS grafikkarte trotz hohem Preis ein reinster Fehlkauf, nicht nur wegen dem Problem, sondern auch Softwaretechnisch im Sinne von der schäbigen und verbuggten Benutzeroberfläche. Ich hoffe mit der PowerColor liege ich diesmal richtig
 
Ich würde auch die Red Devil oder die msi Karte nehmen. Bei der Red Devil solltest nu allerdings auf die Länge achten, die ist über 30cm lang.
 
Also erstmal das messband holen :) zum Glück habe ich mir vor einem Monat den Aero cool mechatron gekauft, riesiges teil
 
Jo die oder die MSI.
Ich würde zur MSI greifen, aktuell günstig und auch eine der besten (wenn nicht die beste).
Mein Cousin hat die und ist mehr als zufrieden
 
Glück gehabt! Mein Gehäuse unterstützt Grafikkarten bis zu 330 mm also 33cm
 
Ich würde falls du noch nicht bestellt hast trotzdem eher zur MSI greifen. Immerhin bietet MSI für seine Produkte 1 Jahr länger Garantie. Die Leistung des Kühlkörpers ist im Vergleich zur Powercolor auf Augenhöhe.
 
- Alternate bestand darauf erst einmal eine neue Grafikkarte (dieselbe) zu senden.

Es treten genau dieselben Fehler auf! In einigen Spielen stürzt es schon nach 2 minuten ab, in anderen nach einigen Stunden! Ich kann nicht mehr, und ich finde so langsam auch keinen grund mehr. ich werde glaube ich jetzt doch zur 1060 greifen
 
Genau dieselben Probleme - es lag wahrscheinlich an einer Fehlserie worraufhin die Graka aus meinenm PCI Slot mehr Strom als gegeben gezogen hat! Bin jetzt auf die 1060 gestiegen und alles funktioniert reibungslos - bedeutet nicht das ich mir in Zukunft keine AMD Karte zulegen werde
 
Habe dieselben Probleme mit einer neuen Power Color RedDevil RX480, Absturz bei Spielen zwischen 2-30 Min.
Scheinbar haben wir tatsächlich ne Fehlerhafte Serie erwischt.
 
Zurück
Oben