Ich suche ein Desktop-ATX-Gehäuse

Taigabaer

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.973
Hallo,

ich habe hier einen So 775 PC im normalen Midi-Gehäuse mit msi p35-Neo-Board, Q8400-Prozessor und einer AMD-4850-Grafikkarte mit einer 2.5"-SSD und einer 3.5"-Festplatte. Ein 0815-ATX-Netzteil ist auch dabei.

Ich will daraus möglichst billig einen Rechner für den Fernseher meiner Mutter bauen. (Wird dann mit Funk-Tastatur/-Maus gesteuert im normalen Desktop-Modus.) Da so ein noch dazu ziemlich helles Midi-Gehäuse ziemlich doof unterm Fernseher aussieht bin ich auf der Suche nach einem Desktop Gehäuse. Ich nehme mal an so heißen die Gehäuse die nicht aufrecht stehen und so die typischen Bürorechner waren.

Wichtig ist dass die ATX-Teile alle hineinpassen und dass das Teil schwarz oder silbern ist und idealerweise (wenn auch nicht zwingend) einen Schacht für ein späteres BR-Laufwerk hat.

Es soll so günstig wie möglich sein, gebraucht wäre auch nicht schlecht. Bei ebay und Amazon bin ich noch nicht so wirklich fündig geworden, meist werden bei ebay nur komplett-Rechner mit so einem Gehäuse verkauft.

Falls wer einen Tipp hat (gerne auch mit Link) oder sein altes ATX-Desktop-Gehäuse verkaufen will könnte mir hier mal Bescheid geben.
 
ATX-Desktop-Gehäuse

Evtl. sowas hier?

Edit: Bei der Grafikkarte müsste man schauen ob die reinpasst. Evtl. eine Low-Profile-Karte nachkaufen.
 
Ja, eine einfache gebrauchte Graka ist nicht teuer. Das Gehäuse ist sehr schön, allerdings weit über meinen Preisvorstellungen. Daher wäre ich auch für Gebrauchte zu haben. ;) Es sollte im Verhältnis zu den "Innereien" stehen, ich denke da an - wie gesagt auch gebraucht - 20-30 Euro.
 
Das jonsbo g3 gehört schon zu den günstigen dieser Art, all zu viel Auswahl gibt's da ja auch nicht, vor allem, da die Hardware schon vorhanden ist.
 
Ja, bei meiner Suche hab ich nur ca. 3 Modelle gefunden, die unter 100 Euro waren. :-/
 
Zurück
Oben