Bluescreen - HDD kaputt?

stratte

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
536
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem

System
AMD FX 8320
Gigabyte 970A – DS3P (iteit8728f)
4096 pc3-12800 (800Mhz)
G-Skill F3-240 0c 10 – 4gtx
GTX 680
Corsiar 550W


Im letzten halben Jahr haben sich 2 HDD´s verabschiedet, ich muss dazu sagen, dass diese schon "alt" waren aber bis zu letzt immer einwandfrei liefen.

Plötzlich konnte man nicht mehr zugreifen, bei beiden HDD´s die selben Symptome. Beide jeweils ein paar Wochen genutzt und dann war sie tot.

Jedenfalls habe ich daraufhin eine Neue gekauft in der Hoffnung, dass die anderen beiden einfach nur alt waren und sowieso kaputt gegangen wären...

Nun nach ein paar Wochen Einsatz tritt heute ein merkwürdiges phänomen auf. Ich bekomme Bluescreens Bad_System_Config_Info

Nachdem er nach einigen versuchen endlich gestartet ist ohne auf dem Desktop einzufrieren wollte ich schnell meine Daten vom Desktop auf der neuen Platte sichern, und genau dabei ist der Rechner wieder eingefroren.
Deshalb liegt wohl nahe, dass auch diese Platte am sterben ist.

Die Frage ist nun, ist es eher das Netzteil oder das Mainboard das zu dem tot der Platten geführt hat? Von Zufall gehe ich nun nicht mehr aus.

Vielleicht irre ich mich auch, und dieser Bluescreen wird durch defekten RAM oder Treiber ausgelöst...

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet

______________________
EDIT

Er ist wieder gestartet und ich hab gesehen, dass ein Teil der Daten überschrieben wurden, spricht also doch eher dafür das die Platte OK ist
_________________________

Der Code ist 0x00000074
_________________________
CrystalDiskInfo sagt Platte 100% GUT
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bluescreen solltest du eine lange Zahl/Buchstabenkombination (0x0000....) finden. Diese notieren und im Internet danach schauen, was der Rechner für Schmerzen hat.
 
Zurück
Oben