Ein eigenartiger RAM fehler ohne lösung

Kevelar

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1
So ich habe zwar Erfahrung mit PCs aber nicht viel.
Also ich habe den pc meiner Mutter reinigen wollen und habe entdeckt das Mainboard 2 weitere RAM Steckplätze hat und habe darauf hin von meinen alten PC die DDR2 RAM riegle dort eingeätzt.
Dann habe ich ihn geataret und nix passierte also habe ich den PC heruntergefahren und die anderen RAM Riegel entfernt,
und jetzt kommt mein problem-, der PC startete aber zeigte kein Bild obwohl alles so wahr wie davor ich habe keine ahrnug was da passiert ist und hoffe auf eure Hilfe!

M2N asus Meinboard
2x DDR2 1GB RAM
(wenn mehr infos benötigt werden bitte anschreiben)
 
Kevelar schrieb:
Also ich habe den pc meiner Mutter reinigen wollen und habe entdeckt das Mainboard 2 weitere RAM Steckplätze hat und habe darauf hin von meinen alten PC die DDR2 RAM riegle dort eingeätzt.

Ohje, das sollte man natürlich nicht machen! :freak:

Gibt der PC Piepsgeräusche von sich?
 
RAM raus und wieder einbauen. Achte darauf dass er richtig sitzt.
 
Kann viel sein.
Kabel locker, entweder im PC oder extern (Monitor)
Beim Einsetzen verkantet und was kaputt gemacht
Durch falschen RAM hat sich das Board aufgehängt. -> BIOS Reset machen, siehe Mainboard Handbuch
 
Oder er baut für kurze zeit die Batterie aus.... Ich würde aber auch erst alles nochmals überprüfen.

Hoffentlich dreht deine Mutter noch nicht durch....
 
Also bevor man im PC herumhantiert IMMER außen das Stromkabel abziehen.

Zu deinem Problem.
Würde schauen ob die Grafikkarte richtig fest im Slot steckt.
Wenn dann noch immer nichts geht würde ich alle RAMs entfernen und PC starten.
Dann mal 1 Riegel einsetzen und nochmal starten.
Wenn geht den 2ten dazustecken usw.

Du kannst auch die anderen RAMs einzeln testen oder einfach mal in einen anderen Ram-Slot stecken.
Manchmal verschlucken sich Mainboards bei gewissen RAMs.

Und bei Vollbestückung könnte man im BIOS beim RAM die CR (Command Rate) auf 2T stellen.

p.s. Batterie entfernen ginge auch zum testen
 
Zurück
Oben