Windows 10 Dauerhaft hohe "Datenträger" Auslastung.

Snyderss

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1
Hallo liebes Computerbase Forum.
Ich habe seit Gestern mittag das Problem, das meine Festplatte dauerhaft hoch ausgelastet ist.
Erst war es der Diensthost. Lokales System.
Ich habe über Nacht den PC Defragmentiert und ihn auf viren überprüfen lassen.
Nun ist zwar die Datenträger Auslastung die sich bei mir 10mb/s schon bei 100% verlief verschwunden, aber es hat sich jetzt auf das "System" umgelagert und ist dort dauerhaft belastet. Ich habe den Computer erst seit einem Jahr, von Rhino für knappe 500 Euro gekauft.

Unbenannt.jpg

Systemwerte:
Dual Core 3,7GHz
Ram: 8gb DDR2
64 BIT Betriebssystem
WIN 10
Nvidia 730gt.

Vielen Dank für alle Antworten im vorraus!
 
Ich sehe keine 100% Auslastung, nur 58%.
 
Hallo,

Problem mit der 100% Auslastung hatten wir in der Firma bei 2 von 3 Rechnern auch.
Bei uns war es der McAfee. Genau genommen der Dienst McCientAnalytics.
 
Zu diesem Verhalten gibt es mittlerweile eine Bazillion Threads in diversen Windows Foren, letztendlich läuft es immer auf den Windows Telemetry Dienst hinaus. Manchmal ist auch der Indexdienst damit zusammenhängend ein Problem. Natürlich kann auch, wie von Anderen beschrieben, ein Antivirusprogramm dafür verantwortlich sein, im Prinzip jedes andere Programm oder jeder andere Dienst. Doch der Screenshot deutet auf ein Windows eigenes Programm hin. Sehr wahrscheinlich das Telemetry-Geraffel, von Windows.
 
Und was kann man tun wenn der W- Telemtry- oder Index -Dienst fehlerhaft idt
Ergänzung ()

Und was kann man tun gegen die Laufwerk Auslastung wenn es mit dem W - Telemtry oder Index- Dienst zu tun hat?
Habe eine 1TB sshd in meinem HP Notebook (Intel i5 - 6... U , 8 GB Ram ) und der Datenträger ist ab Systemstart fast immer zu 100% ausgelastet. Habe die Dienste überprüft und außer Windows Diensten sind keine Dienste aktiv die den Datenträger oder auch anderes beanspruchen... :/
Danke im voraus . Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Max_00 - beachte mal, was der Vorredner sagte = kann zig Ursachen und Kombinationen von diesen dein persönliches Prob sein.
Deshalb finde ich es sehr unangenehm, wenn man zu seiner Specific hier als Trittbrettfahrer auf einen dem Sinne nach gleichen Thread aufspringt!
Es sei denn, du hast keine Berechtigung, eigene Themen zu erstellen?

Ansonsten solltest du dein Verhältnis zu Onkel Google überdenken. Mit "windows 10 telemetrie abschalten" gibts zig Anleitungen mit Stand- o. bewegten Bildern.
 
@octo124 danke für die schnelle Reaktion, nein besitze leider keine Berechtigung (gehe zumindest davon aus da ich keinen button zur Eröffnung gesehen habe.) Werde alle bisherigen antworten berücksichtigen und hoffe meinem Problem ein Ende setzen zu können. Lg
 
Zurück
Oben