Freien Speicherplatz mit Bordmitteln überschreiben?

becksgold

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
438
Hallo. Ich bin gerade dabei, den Job zu wechseln und werde meinen Laptop zurückgeben. Private Daten wie Fotos habe ich gelöscht, trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl, daß man die noch wiederherstellen kann. Kann man irgendwie den freien Speicherplatz sicher löschen? Tools installieren kann ich nicht, da ich keine Admin Rechte habe. Ggf ein paar große Dateien draufkopieren? Danke Euch!
 
Daten draufkopieren bis die Festplatte voll ist, und diese dann wieder löschen.
 
Mit h2testw kannst du den freien Speicherplatz bis auf einige MB überschreiben lassen und das Tool läuft AFAIR auch ohne Adminrechte und muss nicht installiert werden. Die Testdateien danach einfach manuell wieder löschen.
 
ccleaner kann freien speicher sicher löschen.
den gibt es auch in einer portable version.
muss demnach nicht installiert werden.
 
ccleaner braucht aber admin-rechte.
 
Danke. Klingt gut mit h2testw. Aber damit zerschieße ich mir nicht die bestehende Installation?
 
Nein, h2testw schreibt nur das angegebene Laufwerk mit Zufallsdaten voll. Es werden keine Dateien überschrieben, sondern nur freier Speicherplatz.
 
Zurück
Oben