PC Sucht ständig nach Bluetooth Geräten

evernote

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
101
Hallo,
ich habe (mal wieder) eine Frage:

Und zwar habe ich eine jetzt feste Anzahl an Geräten mit Bluetooth (3 Stück) an meinem PC angeschlossen. Diese funktionieren auch einwandfrei.
Nur jetzt ist mir aufgefallen, dass Windows 10 im Hintergrund trotzdem ständig nach "neuen" bzw. "neu angeschlossenen" Bluetooth Geräten sucht.
Die Meldung lautet in den Einstellungen von Bluetooth:
"Ihr PC sucht nach Bluetooth Geräten und ist für sie sichtbar..."
Kann man dem PC bzw. Windows 10 beibringen, dass er nicht immer suchen soll, denn ich wette, dass allein das Suchen nach neuen Geräten den Arbeitsspeicher belastet (Hintergrunddienst). Oder ist dem nicht so und ich kann das so lassen wie es ist?
Um eine Antwort würde ich mich freuen.
LG
 
denn ich wette, dass allein das Suchen nach neuen Geräten den Arbeitsspeicher belastet (Hintergrunddienst)
nicht wirklich, sind halt so 1-2MB und das ist jetzt nicht wirklich viel

ein Smartphone sucht ja auch permanent nach WLAN/Bluetooth Netzen wenn WLAN/Bluetooth angeschaltet sind und das belastet da ja auch nur den Akku.

keine Ahnung ob man das von automatische Suche auf manuelle Suche umstellen kann
 
OK - Ja genau das ist das Wort wo ich gesucht habe: "manuelle Suche" :-)
Danke soweit
 
Zurück
Oben