Internet geht immer nach 4-5 min aus!

karnmani

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Guten Abend,

Ich habe vor einigen Tag einen Pc zusammengebaut und heute getestet und Treiber aktualisiert und runtergeladen.
Es ging auch alles gut bis irgendwann das Internet einfach nicht funktionierte. Nach einem Neustart schien der Fall geklärt, doch nach 5 Minuten war es wieder der Fall und das hat sich jetzt schon 5x wiederholt bei einem Neustart geht das Internet für einige Minuten und macht dann schluss. Ich benutze DLan und am Internet kann es eigentlich nicht liegen da ich mit meinem jetzigen Pc auf dem ich gerade schreibe keine Probleme habe. Die Verbindung bleibt auch "verbunden" und ändert sich nicht. Nur kann ich keine Internetseiten mehr öffnen und Programme wie Skype und Steam funktionieren auch nicht mehr.

MFG
karnimani
 
Ich kann Dir zwar nicht helfen, habe aber das gleiche Problem. Wenn auch bei weitem nicht so oft. War jetzt wochenlang in Ordnung und heute mittag plötzlich wieder Verbindung weg. Hab dann die Problemlösung aufgerufen und nach einigem Laden "Standardgateway nicht verfügbar - Behoben" und es funktionierte wieder. Mal 3 mal am Tag ... dann tagelang nicht ... und dann wieder ein paar Mal. Keine Ahnung woran es liegt.
 
Wenn ich Problemlösung aufrufe kommt nur das er das Problem nicht finden konnte.
 
Gibt auch andere Anbieter wo's nicht immer flutscht. ;)

Ruf einfach mal den Kundenservice deines Providers an, die sollen mal die Leitung checken.
War bei mir beispielsweise gestern den ganzen Tag arschlahm, nicht eine Minute lang normal nutzbar. Von 0 bis normalen 200 Mbps beim Ookla Speedtest, geschätzt 98% der Zeit meistens 0 bis 5. Da musste ich keine zehn Sekunden warten.

Würde was mit meinem Anschluss nicht stimmen. Morgen früh steht der Techniker auf der Matte, um den Hausanschluss zu checken.
Seltsamerweise hab ich aber heute wieder permanenten Fullspeed bis jetzt. Bin mal gespannt, was der morgen finden wird.^^

Das nervige ist ja, dass alle möglichen Programme online was zu checken haben und die ganze Kiste schon beim Starten Probleme macht.
 
Zurück
Oben