Anzeigefehler bei GTX 580

KingJoshii1000

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
879
Hallo,
bei einem Freund ist am Wochenende die GTX 980TI durchgebrannt, nun wollte ich ihm aushelfen mit einer meiner alten GTX 580 (hatte früher 2 im SLI). Die ältere ist heute noch im Einsatz und funktioniert tadellos, die zweite (Gainward GTX 580 Phantom) hatte nach 3-4 mal umbauen einen leichten Defekt davon getragen. Nun habe ich die Karte mal wieder rausgekramt um zu schauen ob er nur von temporärer Natur war (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt), ist er jedoch nicht. Habe mich vor dem Umbau immer geerdet (Heizkörper sowie PC Gehäuse berührt, müsste eigentlich reichen oder?). Nun zum Problem:

Ich habe die Karte eingebaut, beim booten traten keine Bildfehler auf, unter Windows 7 war nur eine Auflösung von 1280x1024 verfügbar (normalerweise 1080p). Geräte-Manager sagt die Karte wurde deaktiviert, da sie einen Fehler meldete (Code 43).

Habe den Treiber deinstalliert und einen neuen installiert, wärend des ganzen Prozesses sah das Bild dann sowie im Anhang aus.

Hat da jemand noch eine Idee, wie man das beheben könnte oder kann mir sagen, wo genau der Fehler liegt bzw. wenn möglich was genau Defekt ist?

Die Karte stürzte wärend des ganzen Prozesses jedoch nicht einmal ab.

Ergänzung: Fehlercode laut Geräte-Manager ist 0000002B.

Für Rechtschreibfehler bzw. Tippfehler möchte ich mich jetzt schonmal entschuldigen, ich tippe den Text auf besagter Grafikkarte.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 20170305_163541[1].jpg
    20170305_163541[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Kurz ein Live Linux booten, wenn das geht, ist das Windows zerhackt.
 
Hey,
werde ich mal ausprobieren, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da der PC die funktionierende GTX 580 voher verwendete.

Unter einer Live Version von Ubuntu gab es auch Bildfehler.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben