Lenovo ideapad z71 kein sound

Chrissy030

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
4
Hallo, ich habe mir einen Lenovo Laptop mit Windows 8 gekauft. Leider habe ich keinen Sound, weder über interne Lautsprecher noch über die klinke Anschlüsse.

Was ich probiert habe:
Windows neu installiert
Windows 10 installiert.
Treiber update gemacht.

Aktuell habe ich Windows 10 6 bit installiert.

Gruß
Chrissy
 
Audio Driver for Windows 8.1 (64-bit) & Windows 10 (64-bit)
exe
156.4 MB
Windows 8.1 (64-bit)
Windows 10 (64-bit)
V6.10.6503.0...
30.6.2015
vom Hersteller geladen und installiert?

Handbuch lesen, ob man per Tastenkombi Sound aktivieren/deaktivieren kann.
Welche Geräte im Gerätemanager haben noch gelbe Ausrufezeichen?
 
Im Bios kann man auch den Sound aktivieren oder abschalten, wenn die Aufgabe von einem anderen Gerät ausgeführt werden soll.
 
Also zum ersten Beitrag. Ich habe die Treiber vom der Lenovos Seite geladen. gelben Dreiecke gibt es im Gerätemaneget keine.

Zum zweiten Beitrag. Wo im BIOS kann man das denn aus oder einschlagen?
 
Im Bios sollte irgendwas mit (on-board) Sound zu finden sein. Daneben sollte dann "Enabled" stehen. Wenn Du nichts finden solltest, könntest Du ersatzweise mal das Bios zurücksetzen.
 
Wenn ich Power Beep Enabled mache dann Strom rein oder raus kommt ein Beep. BIOS zurücksetzen wie mache ich das?

Diese onbord finde ich nicht
 
Beim hochfahren gleich F2 drücken (kann auch "Entf" oder "Del" sein).
 
Was genau meinst du mit Zurücksetzen. Das BIOS auf Werkseinstellungen?
Ergänzung ()

Also das BIOS haben ich schon mal auf Default gesetzt
 
Zurück
Oben