Excel 2010 Diagramm mit 2 Datenreihen

1Maja1

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
6
Hallo,

ich habe zwei Datenreihen und würde diese gerne in EINEM Diagramm darstellen. Muss jetzt keine Säulendiagramm sein. Wie im Bild ersichtlich erstellt mir Excel 2 Diagramme nebeneinander. Geht das überhaupt in Excel, dass ich nur 1 Diagramm bekomme? Wenn ja, bitte um Hilfe wie das geht.

Danke euch!

LG Maja
Kopie von Mappe1.jpg
 

Anhänge

  • Kopie von Mappe1.xlsx
    15,7 KB · Aufrufe: 325
Leider eben nicht.

ich habe X und Y gleich, habe allerdings zwei Inhalte, wie in der Anlage ersichtlich. Beide Inhalte möchte ich in einem Diagramm darstellen und nicht in zwei.
 
Hi,

Anlage kann ich hier auf Arbeit nicht öffnen. Was genau funktioniert denn nicht, wenn du es so wie im Beispiel machst? Dort ist es ja auch ein Diagramm mit zwei Datenreihen.

VG,
Mad
 
Ich habe zwei Datenreihen mit zwei verschiedenen Inhalten zb. 2015 und 2016. nun macht mir Excel zwei Diagramme nebeneinander, einmal für 2015 und einmal für 2016. Ich möchte die Inhalte in einem Diagramm. Ich hoffe, ich habe mich verständliche ausgedrückt. Mit Bild ist das sofort ersichtlich.

Danke!
 
ich möchte eine Erweiterung. Und zwar wäre dies eine Darstellung für 2015, das selbe für 2016. Ich möchte nun beide (2015 und 2016) in einem Diagramm.

Bild: Kopie von Mappe1.jpg

LG
Maja
 
Hi,

dann musst du jetzt bitte mal erklären, was genau du willst. In deiner Datei (die ich mir heruntergeladen haben) ist EIN Diagramm zu sehen. Du sagst die ganze Zeit, du willst es in EINEM Diagramm haben. Offenbar drückst du dich nicht korrekt aus. Also: was genau willst du? Du hast die Daten bereits in EINEM Diagramm, nicht in zweien, auch wenn du das behauptest!

Du kannst natürlich drei Achsen nicht in einem zwei Achsen System abbilden, das diktiert die Logik. Du brauchst in jedem Fall ein 3-Achsiges oder eben ein 3D Diagramm. Und vier Dimensionen / Achsen gibt es nicht.

Oder wie ist dein Anliegen genau zu verstehen?

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn Excel das nicht schafft, auch in Ordnung.

ich habe 2 x 2 Datenreihen. Daraus entstehen 2 3D-Diagramme. diese beiden möchte ich miteinander verbinden. siehe Bild:
Kopie von Mappe1.jpg
Ergänzung ()

die zwei Datenreihen sollen nicht nebeneinander dargestellt werden. siehe Bild: so NICHT:
Kopie von Mappe2.jpg

Ich brauche hier keine einfache Darstellung eines Diagramms. hier geht es um fortgeschrittenes! Wenn dies im Excel nicht möglich ist, auch ok. hat jmd eine Idee oder Vorschlag mit einem anderen Programm?
 
Hi,

ich kann mir leider immer noch nicht vorstellen, was genau du möchtest. "So nicht" hilft leider nicht viel weiter ;)

Wenn sie nicht nebeneinander dargestellt werden sollen - wie denn dann? Du hast nur die Repräsentation von drei Achsen zur Verfügung in einer zweidimensionalen Fläche, die hast du alle drei schon genutzt.

Kannst du es "skizzieren" wie du es dir vorstellst?

VG,
Mad
 
Zurück
Oben