keine NVIDIA Software lässt sich installieren?

RJX97

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
238
Ein relativ altes problem, bin damit einigermaßen gut bisher zurecht gekommen.. nur jetzt brauche ich eine unkomplizierte lösung:

Vor eniger zeit habe ich aufgrund einer empfehlung einer gewissen internetseite, die ich nicht nennen sollte, mit Display Driver Uninstaller versucht die alten GTX650 Treiber zu deinstallieren, um probleme mit dem neuen GTX1060-Treiber zu beheben. Lediglich der standard-fehler den ich beim installieren meiner 650 damals auch hatte: Der treiber ist ab und zu abgestürzt.
DDU hat dann im grunde mein halbes OS durchgeballert, ein Bluescreen verursacht, und danach lief in sachen NVIDIA Treiberinstallation garnix mehr. Den Nvidia Treiber konnte ich nicht installieren, es hieß nur "Bei der installation ist ein fehler aufgetreten". Habe auch versucht vorher alle Nvidia-Programme zu entfernen, und neu zu installieren. Derzeit laufe ich deshalb mit einem veralteten GPU-Treiber, weil sich kein neuer installieren lässt. Der aktuelle treiber wurde über die Windows 7 Updates installiert, nachdem ich 2 tage rumprobieren musste. Seitdem läuft die ausgabe wieder normal.

GeForce Experience Hingegen nicht. Ebenso wie mit den Nvidia-Treibern die selbe fehlermeldung: "Bei der installation ist ein fehler aufgetreten". Kein fehlercode. Nichts. Da ich jedoch gerade ShadowPlay ausprobieren wollte um videos aufzunehmen, brauche ich GeForce Experience.

Nun: Was kann ich dagegen (ausser das OS neu zu installieren) tun? Was gibt es für möglichkeiten oder wodurch wird der fehler eventuell verursacht?

Bei der alten GPU handelt es sich um die ASUS GTX650 2GD5 2GB. Die neue ist eine ASUS STRIX GTX1060 6GB AuraRGB. Das OS ist Windows 7 Home Premium 64-bit, ASUS GPU Tweak II sagt die Driver version ist 372.90.
 
In der Zeit deiner erfolglosen Versuche hättest du längst die sinnvolle Neu-Installation machen können ...
 
Neuinstallation des OS? hätte ich nicht. Jedenfalls nicht bei den vielen modifikationen und einstellungen die ich am System vorgenommen habe. Alleine Rainmeter....

Habe, soweit ich mich erinner, das bereits versucht mit dem "Neuinstallation durchführen". hat zum selben ergebnis geführt wie die normale installation. kann es aber gerne nochmal probieren, ob sich eventuell was geändert hat..
 
Hi,

hast Du mehrere Monitore am PC? Nvidia hat ein aber durchaus bekanntes Mehrmonitor Problem. Ich selber hatte dieses Problem auch - welches mich regelrecht in den Wahnsinn getrieben hat. Sollte das bei Dir zutreffen dann probier das mal aus nur einen Monitor bei der Installation zu verwenden.
 
Neuerdings schon, ja. Wurde aber erst vor 3 tagen installiert, der fehler ist aber schon mehrere wochen alt, wenn nicht sogar monate.

Wenn ich den Monitor abklemme, bräuchte ich auch einen rat wie ich es wieder eingerichtet bekomme, 2 unterschiedliche wallpaper zu verwenden ohne drittanbietersoftware.. Probieren kann ichs natürlich trotzdem, wüsste aber nicht inwiefern GeForce Experience mit dual-monitoren zusammen hängt..
 
Mir hat in so einem Fall geholfen diesen Ordner komplett zu löschen:

C:\Programme\NVIDIA Corporation\Installer2
 
[QUOTE='[Black]

Wenn ich den Monitor abklemme, bräuchte ich auch einen rat wie ich es wieder eingerichtet bekomme, 2 unterschiedliche wallpaper zu verwenden ohne drittanbietersoftware.. Probieren kann ichs natürlich trotzdem, wüsste aber nicht inwiefern GeForce Experience mit dual-monitoren zusammen hängt..[/QUOTE]

Das kann Windows von ganz allein ohne Zusatzsoftware ....

Zwecks deinem Installationsproblem gabs gestern nen ähnlcihen tread, da lags an Berechtigungen vom Nvidia Ordner ... schon Probiert ?
https://www.computerbase.de/forum/t...ich-nicht-installieren.1665726/#post-19862603

mfg
 
Zurück
Oben