Geforce GTX 1050 von GIGABYTE läuft nicht im Rechner

KaiB.

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
3
Hallo an alle,

Ich habe für den Rechner meines Sohnes die NVidia GTX 1050 (nach Fachberatung vom Händler) gekauft.
Ich habe sie eingebaut, 6 pol Strom-Adapter angeschlossen.

Sein Rechner hat ein Ashrock FM2A68M-HD+ Motherboard
AMD A6-5400K APU CPU-Prozessor
8 GB PCIexpress 3.0 DDR-Ram
Win 7 Beriebssystem

So ich setze die Karte ein Strom ran, Bildschirm mit DVI+ Adapter ran, onboard Grafik aus.... Nichts....

Der Rechner fährt nicht hoch und ich habe null Signal.
Die beiden Lüfter der Karte drehen kurz auf volle drehzahl so ca 5 sek. danach stehen die.....

Helft mir bitte....
Mein Sohnemann ist schon total down, und ich auch....
 
Du hast aber auch schon das Kabel zum Monitor von Onboard auf die neue Karte umgesteckt?
 
Du hast nur vergessen, im BIOS die integrierte Grafik zu deaktivieren und dann die 1050 zu aktivieren.
Einmal nach "primary graphics adaptor" o.ä. suchen unter Erweitert.
Dazu muss natürlich der Monitor retour an den OnBoardanschluss.
 
Evtl. auch ein BIOS Update nötig, oder das BIOS mal reseten kann auch helfen. Hatte ich damals beim Wechsel von ner GTX680 auf ne GTX780 da ist erst nach dem Reset des BIOS der PC gestartet.
 
@benjiman

ja klar, so doof bin ich auch nicht :-D

@octo124

die intergierte Grafik ist deaktiviert

Wie soll ich deiner meinung nach die 1050 aktivieren??
Ich habe die Bevorzugte Grafik auf PCIe gesetzt.

Geht nichts....

@venom667
Wie mache ich denn ein BIOS update??
Das BIOS meines Sohnes sieht auch ganz komisch aus, ich kann da mit der maus auswählen, hat die optik einer Software.
Den CMOS Reset habe ich schon gejumpert hat aber nicht geholfen
Ergänzung ()

Ach ja und eingeschickt habe ich die Karte auch schon, zum Händler.

Der hat sie getestet soll 1a laufen bei denen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein modernes UEFI BIOS das ist normal heute. Da kann man im BIOS selber über eine Option "BiosUpdate" und dann nem USB Stick auf dem das neue BIOS drauf ist quasi automatisch updaten, nur den Anweisungen folgen. Oder wenn eine Software auf der Mainboard CD dabei ist dann ist es noch einfacher, dann geht das in Windows. Sonst beim Hersteller die neuste BIOS Version für das Mainboard runterladen, auf den USB Stick kopieren und dann über die BIOS Funtion updaten.

Bios gibts hier:
http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A68M-HD+/?cat=Download&os=BIOS

Die erste Version mit Instant Flash nehmen, ist bei How to Update auch nochmal erklärt wie es geht.

http://www.asrock.com/support/BIOSUI.asp?cat=BIOS8

Oder halt die letzte Version wenn du über die Windows Software updaten willst.

http://www.asrock.com/support/BIOSUI.asp?cat=Windows8


Ansonsten was für ein Netzteil ist verbaut. Und hast du einen 6Pin PCI Express Stecker oder arbeitest Du mit einem Adapter von 4-Pol wie für alte HDD auf 6-Pin. Das kann manchmal auch Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweimal lesen hilft^^: "Der Rechner fährt nicht hoch und ich habe null Signal" - gilt das auch, wenn der Monitor an der OnBoard-Grafik hängt und die 1050 ausgebaut ist?
Bzw. war eine andere Grafikkarte zuvor verbaut, welche?
Was ist das für ein Monitor, welche Anschlüsse sind möglich und was meinst du mit Asapter?
 
Ich habe mir das BIOS runtergeladen und über Windows installiert und habe aus Spaß den HDMI Anschluss an den Fernseher angeschlossen und siehe da die Karte funktioniert nach dem Update.

vielen Dank für eure Liebe Hilfe hat mir sehr geholfen vielen Dank
 
Zurück
Oben