modernes IMAP E-Mail Windows Programm gesucht

D

derGrashalm

Gast
Hallo,

ich suche ein gutes E-Mail Programm mit moderner Oberfläche für Windows (keine App). Darf auch was Kosten

Bisher ausprobiert habe ich

Thunderbird
: gefällt mir gar nicht zu schwerfällig und Design ist nicht so meins.
TheBat!: hässlich außerdem soll es recht verbuggt sein absolutes NoGo ist aber seine Lizenspolitik
Mailbird: geht garnicht überall wird man mit Werbung zugeknallt, sie schicken selbst welche an mein E-Mail Postfach
Postbox: aufgemotztes Thunderbird für das man bezahlen soll Nein Danke
eMClient: Ok, mehr aber auch nicht diese Riesenbuttons gefallen mir nicht andere sind wieder viel zu klein
Opera Mail: habe ich Jahrelang genutzt wird aber nicht mehr weiterentwickelt.
Foxmail: recht hübsch habe aber keine Option gefunden das nachladen von Grafiken zu unterbinden, NoGo.
Claws Mail: Juhu 1995 ist zurück.
Outlook: mag die Oberfläche nicht

Das kann doch wirklich nicht alles gewesen sein hab ich irgendwas übersehen oder kann mir jemand mitteilen wie ich in Foxmail das laden von Grafiken ausschalten kann?
 
Das gute alte (neue) Outlook?
 
wie wäre es mit einem theme für thunderbird. Ansonsten lassen sich ja auch die Anordnung und Größe der Buttons ändern.

Nebenbei: Zum einen Bemängelst du fehlende Funktionalität in foxmail nennst aber thunderbird wieder zu schwerfällig!?
 
Ich meinte damit das Thunderbird nicht performant läuft, merkt man beim verkleiner/vergrößern der Fenster. Aber vorallem hat Mozilla das Projekt fallen lassen daher kommt es nicht in Frage.

Ansonsten muss ich wohl noch warten bis der Browser Vivaldi seinen M3 Mail Client intigriert hat setze hohe Erwartungen darauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - "moderne Oberfäche". Wers mag. :rolleyes:
Ist für mich ein Schimpfwort und gleichbedeutend mit primitiv, kalt, häßlich, unpraktisch usw usw ..
Was besseres als Thunderbird hab ich noch nicht gefunden. Updates gibts auch regelmäßig.
Man muß sich das nur ein wenig hinkonfigurieren zB mit dem Theme: MS Office 2003 JB Edition und dem Addon Account Colours.
Das sieht dann etwa so aus.

796.jpg
 
Thunderbird: gefällt mir gar nicht zu schwerfällig und Design ist nicht so meins.
Design ist Theme-Frage. Ich mag den Standard auch nicht.

Nur - was ist daran schwerfällig? Der Witz bei Mozilla (sic!) sind ja AddIns um die Programme anzupassen [was Chrome angeblich an Tempo FireFox voraus hätte büßt er in Usability um ein Vielfaches ein].

Ich habe mit Netscape 4.x angefangen, vornehmlich der Mail und weiger des Browsers willen. Dann kam SeaMonkey. Ich benutze dessen Mailer durchgängig. Thunderbird kam aus verwaltungstechnischen Gründen hinzu (als IMAP opportun wurde). So laufen auf diversen Rechnern der eine, der andere oder beide.
Damals nutze ich Operas Mail, aber das wurde aufgegeben. Outlook war nie mein Freund (Mail wollte ich nicht Terminverwaltung), OutlookExpress schreckte von selbst ab (seither sind MS-Tools für mich gestorben). Die »Mozillas« boten (noch POP3) gute Wege Mailbestände kontrolliert umzuziehen.

Damit rühre ich nicht die »Mozilla«-Trommel, doch bin ich mit SeaMonkey und ThunderBild so weit gut gefahren und ich kann ihnen sogar ›am Zeug flicken‹.

CN8
 
So bin erstmal doch bei Postbox gelandet.

-Annehmbare Optik
-aktive Entwicklung
-annehmbarer Preis 40€ Lifetime Lizenzs
-performanter als Thunderbird (zumindest bei mir)

Mit Plugins ist es ja auch so ne Sache entweder sind die aufeinmal nicht mehr kompatibel oder sind reine Datensammler. Gab es in der Vergangenheit schon of genug. Daher verzichte ich lieber auf sie bzw. beschränke mich auf das nötigste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben