Awendung wechselt auf 1 Monitor, wenn der zweite eingeschaltet wird

Slipass

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
194
Hallo,
ich habe eine Rechner mit 2 Bildschrimen.
Ich möchte, dass gewisse Anwendingen permanent auf dem 2 Bildschrim bleiben. Es geht hier nicht darum, die Anwendung auf dem 2. Bildschrim zu öffnen, das klappt ohne Probleme.

Das Problem ist, wenn die Anwendung auf dem 2 Bildschirm geöffnet ist und ich den ersten Bildschrim ausschalte, wechselt die Anwendung auf den 1 Bildschrim, sobald ich diesen wieder einschalte.

Ich möchte einfach, dass die Anwendung auf dem zweiten Bildschrim bleibt, egal, ob ich den ersten Bildschrim aus- und wieder einschalte.

Das Problem besteht grundsätzlich, egal welche Anwendung.
Das Betriebssystem ist Windows 10.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon einmal
 
Jo, das kannst Du in den > Einstellungen regulieren - Du musst dort den anderen Monitor als 1. Monitor definieren !
 
Warum gibts null infos zur hardware? Welche GPU? Wie sind die Monitore verbunden?
 
Ganz so einfach ist es leider nicht.
Ich möchte den Bildschirm nicht clonen.

Auf dem 2. Bildschirm läuft zum Beispiel ein Video und an dem 1 bearbeite ich ein Dokument.
Nun bin ich mit dem Dokument fertig und mache den Bildschirm aus. Das Video läuft auf dem 2. Bildschirm weiterm, bis hierhin alles ok. Nun möchte ich aber weiter am Dokument schreiben, schalte den ersten Monitor wieder ein und schon wechselt das Video auf Bildschirm ein.

Das Problem habe ich an 3 verschiedene Clients.
 
Weil diese Informationen keine Rolle spielen.
Es ist Hardware unabhängig.
Aber ich kann gerne mal einen Client angeben.

GPU ATI RX460. Bildschirm 1: 50 Zoll LG Plasma TV per HDMI auf Displayport Adapter. Bildschirm 2: 70 Zoll Samsung LED per HDMI.
 
Also beides HDMI. Dann schalt im Treiber ein, dass HDMI Erkennung erzwungen werden soll
 
Habe ich schon in dem ATI Treibern aktiviert, helft leider nicht.
Ich habe die Situation mit den 2 Bildschirmen auf der Arbeit nachgestellt. Dort handelt es sich um ein Laptop mit Intel Grafikkarte. Das Problem habe ich dort auch.

Seltsam ist jedoch, dass ich das Problem mit meiner alten AT (R7 250) nicht hatte.
Da diese aber kein H.256 kann, musste ich wechseln.
Ergänzung ()

Wo genau kann man die HDMI Erkennung erzwingen? Bzw. es einstellen?
Ich habe doch nur die Option "HDMI Link Sicherheit" eingeschaltet
 
*grübel* vll gibts die Option auch nur im Nvidia-Treiber und ich hab das falsch in Erinnerung...
Und wenn du ne Eyefinity-Anzeigengruppe erstellst? Hast du das schon mal versucht?
 
Noch nicht wirklich aber dabei werden die Bildschirme auch nur zusammengeschaltet, wenn ich richtig liege.
Das würde nicht gehen, da KODI auf Bildschirm 2 läuft. ;(
 
Zurück
Oben