• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Läuft GTA IV auf diesem PC ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Läuft GTA V auf diesem PC ?

Hi, ein Kumpel hat mich gefragt ob auf seinem PC GTA V laufen würde, weil er das echt gerne mal spielen würde, aber aktuell kein Geld hat sich einen neuen Rechner zu kaufen.

Daten sind wie Folgt:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 OC auf 4,0 Ghz
RAM: 6GB DDR2 800 Mhz
Grafikkarte: GTX 480 1,5GB
HDD: 1TB Samsung

Ich habse selber mal etwas gesucht und was soll ich sagen Grafikkarte und Ram solten langen laut den Systemanforderungen, aber CPU wird halt überall ein Quadcore empfohlen.

Daher meine Frage, würde das Game laufen mit einem E8400 der ja Dank OC auf 4,0 Ghz noch etwas flotter ist, weil auf nem Q6600 mit 2,4 Ghz soll es ja auch laufen.

Mein Kumpel muss nicht auf hohen Einstellungen zocken er würd halt das spiel generell gern spielen, ist halt nur die Frage ob das läuft ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA IV (4 vier) oder GTA V (5 fünf) ?
 
GTA 4 läuft da auf jeden Fall. Mit 25 - 45 fps ungefähr. In GTA 5 sind um die 30 fps drin.

Also so wie auf den Konsolen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iwie laufen wird es schon, kommt nur auf die Auflösung und die Details an!
 
sorry ich meinte GTA 5 ändere das noch ebend
 
läuft bestimmt, aber eben mit den niedrigsten einstellungen. da die cpu kein hyperthreading hat, müsstest du bestimmte details runterschrauben. vor allem wenn es um die anzahl der fahrzeuge und npc's geht. da geht viel atmosphäre verloren
 
Wiegesagt, GTA V sollte damit spielbar sein. Es gibt genug Videos auf Youtube wo der E8400 GTA 5 mit ~ 30 / 35 fps schafft.
 
Zurück
Oben