Lenovo Z360 WLAN aufrüsten

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich besitze ein Lenovo Z360 was bei mir größtensteils die downlaod Aufgaben usw übernimmt.

Was mich schon desöfteren generft hat, das Notebook hat nur eine 100 MBit LAN Karte verbaut was das rüberschieben der Daten übers LAN nachher ätzend lange dauern lässt.

Da ich jetzt einen neuen DSL Router bekommen habe der 1300 MBit WLAN kann hab ich mir gedacht, ob es eventuell möglich ist das WLAN Modul aufrurüsten um schnellere übertragungen zu haben, weil aktuell habe ich ein 150 MBit WLAN was auf grund der entfernung noch shclechter als das 100 MBit LAN ist.

Daher meine Frage ob das irgendwie möglich ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Gigabit LAN Karte bringt mich net weiter da das notebook nur USB 2.0 hat das ist kaum schneller wie 100 MBIT LAN, oder ?
 
Die Info was für Anschlüsse dein Notebook hat, habe ich jetzt nicht recherchiert.
Aber USB 2.0 hat brutto 480MBIT.
Ist hald die Frage, ob WLAN wirklich die bessere Lösung ist. Da hängt die Geschwindigkeit ja dann doch noch von einige Faktoren ab. Ich bevorzuge dann doch eine verkabelte Lösung, wenn möglich.

Alternative ohne BIOS ein WLAN-USB-Stick: https://www.amazon.de/CSL-Netzwerka...&qid=1489588932&sr=1-4&keywords=wlan+ac+stick
 
Zurück
Oben