Grafikkarte gibt kein Bild wird jedoch im Gerätemanager als Fehlerhaft erkannt!?

Xaro Gaming

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
25
Hallo zusammen,
ich baue zurzeit einen PC aus gebrauchtteilen zusammen.Dies habe ich schon öfter gemacht,kenne mich auch gut mit PC's aus. Ich habe schon gegooglt aber ich finde nicht die richtige Antwort auf mein Problem.

Alles läuft soweit jedoch habe ich ein Problem meiner Grafikkarte sie macht kein Bild ( der Lüfter dreht sich aber) sie wird aber im Windows Greätemanager erkannt aber da steht sie hätte einen Fehler (siehe Bilder unten).Zurzeit habe ich den Monitor über die IGP angeschlossen um Grafikkarten Treiber zu installieren. Diese hab ich installiert aber der PC erkennt die Grafikkarte immer noch nicht richtig und kann kein Bild über sie ausgeben. Ich habe nämlich meinen Haupt Monitor über die IGP angeschlossen und wollte versuchen das Bild grafikkarte auf meinen 2. Monitor zu bekommen.Ich habe den pc auch schon nur über die grafikkarte gestartet nur da kommt gar kein bild.Später werde ich natürlich beide Monitore über die Grafikkarte betreiben.Ich habe den PC schon neu gestartet und die Grafikkarte noch mal ausgebaut und wieder eingebaut.ich habe den pc auch einmal nur gestartet als der Monitor nur an der Grafikkarte hing (nur 1 Monitor verwendet)Die grafikkarte ist auch richtig angeschlossen.Im bios müsste auch alles richtig eingestellt sein (dort gibt es auch nicht so viele optionen).Ich hab schon so gut wie alles probiert jedoch weiß ich jetzt nicht mehr so wirklich weiter was ich noch tun könnte.

Hier die gesamte Hardware des PC's:

Mainboard: Intel Server mainboard S3210SH
Prozessor: intel Xeon X3330
RAM: 4gb Viking 800 MHz ddr2 (2×2gb)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870 von Power Color
Netzteil: 400W Silver Power SP-SS400
SSD: 120 gb San Disk Ultra II (später Bau ich ne HDD ein)
OS: Windows 10 64 bit

Grafikkarte funktioniert in einem anderen PC problemlos. Ich hatte es auch schon mit einer Asus HD 6870 probiert jedoch funktioniert diese genau so wenig wie die jetzig eingebaute Power Color HD 6870.Ich denk mal des liegt dann entweder am Mainboard oder an Windows.

Ich freue mich über jede Hilfe und schonmal Dankeschön im Voraus! Vielleicht könnt ihr mir ja noch Tipps geben wie ich mein Problem lösen kann.😀Ich füge euch noch ein paar Bilder weiter unten ein.:D

PS:

Bisher habe ich diese Methoden probiert:

1.Treiber installieren
2. Grafikkarte ein und ausbauen
3. Bios Reset
4. Andere grafikkarte
5. Verschiedene grafikkarte Ausgänge ( DVI, HDMI, usw.)

Bilder:
foto 1234.jpg20170315_180027[1].jpg20170315_175945[2].jpg20170315_175926[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Anhänge gehen nicht.

Aber du mischt gerade Server Hardware mit Consumer Hardware und Consumer Windows. Das kann durchaus Probleme machen.
 
Danke für die Schnelle Antwort;).Ich habe das mit den Bilder anhängen gerade nochmal überarbeitet ich hoffe des funktioniert jetzt.
Auf dem Mainboard ist doch aber ein ganz normaler PCIe x16 Slot da müsste doch auch eine Grafikkarte trotz Server Mainboard funktionieren oder liege ich da falsch??:(
 
Du hast Windows 10 installiert. Das ist auch einfach mal locker 10 Jahre neuer als das System. Das Board ist für Windows-Server 2008 Enterprise Edition gedacht.
Und klar, du hast nen PCIe Slot. Aber da steckt man halt keine Gaming Grafikkarte rein, sondern eine Quattro z.B. In der Hardwareliste steht auch nur eine Matrox drin. Oder einen schnellen RAID Controller usw. Da kann dir dann das BIOS nen Strich durch die Rechnung machen.

Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen. Ich kenne das Board nicht. Aber da die Grafikkarte anscheinend vom Board keine Ressorcen zugeteilt bekommt, liegt das wohl nahe.

Vielleicht wirst du mit einem älteren Server Betriebssystem glücklich. Oder du nutzt einfach die onboard Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
One PCI Express* x16 connector to be used as a x16 link from chipset (If a VGA adapter is inserted into this slot, the VGA card will only work at PCI Express* x1 speed; this is a chipset limitation.)
 
das Board hat seine 10 Jahre schon hinter sich...ich denke mal ..das liegt am Board selber und 2tens wohl an den Treibern von AMD..damals gabs ja noch kein Windows 10...
 
Zurück
Oben