CPU-Kühler

OliverL87

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
729
Hallo liebes Forum,

ich habe von einem Bekannten einen PC geschenkt bekommen. Diesen habe ich nun zu einer Sophos UTM Home Edition Firewall umfunktioniert.

Dieser Computer hat folgende Ausstattung:
- Intel i5 3450 mit Boxed Kühler
- Gigabyte GA-H77M-D3H
- Kingston 2x 4 GB RAM
- Kingston SSDnow 400 120GB
- LC Power LC420H-8
- Dual NIC Netzwerkkarte

Ich suche gerade für den Prozessor einen CPU-Kühler. Ich hatte da an einen Topblow-Kühler gedacht, damit die SpaWas mitgekühlt werden.
Der Kühler sollte so leise wie möglich und nicht allzu hoch sein, damit ich später das Mainboard an die Wand oder hinter einer Schranktür befestigen kann.
Reicht vllt auch der Boxed Kühler, wenn bei der Firewall nie Last anliegt und die CPU undervolte?
 
Das Netzteil solltest du bitte nicht nehmen. Wenn du das als Firewall/Server/etc 24/7 laufen lässt, bitte dringend mind. 30€ investieren und den Chinaböller rausschmeissen. Das hilft auch der Effizienz weil das neue Netzteil 80+Bronze zertifiziert ist und damit der Stromrechnung. Auch wenn es ne Weile dauert bis der Kaufpreis wieder drin ist.

Einfaches 300W Netzteil reicht.
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Ich werde mir wahrscheinlich das be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 (BN270) holen.
 
Zurück
Oben