Riesenpreisunterschiede zwischen mehreren GTX 1080 Ti

cfdpcacc

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
27
https://www.amazon.de/GeForce-1080-...64&sr=8-3&keywords=Nvidia+GeForce+GTX+1080+Ti
EUR 746,69

https://www.amazon.de/dp/B06XDDMPLQ...64&sr=8-1&keywords=Nvidia+GeForce+GTX+1080+Ti
EUR 819,00

https://www.amazon.de/KFA2-GeForce-...=8-8&keywords=Nvidia+GeForce+GTX+1080+Ti&th=1
EUR 669,00

Wie kann das sein, wenn der Chip doch identisch ist? Und was bringt mir eine 820€-1080Ti im Vergleich zur 670€-1080Ti?

Das sind 150€ Unterschied? Sind das Taktraten? Oder ist eines GDDR4 und das andere GDDR5?

Die Technischen Details sind für mich so kryptisch, dass ich da kaum einen Unterschied ausmachen kann und diese üblichen Unterschiede, die den Preisunterschied justifizieren, entweder übersehe oder gar nicht sehe...

Was sind da meistens die Unterschiede? Ich werde gleich eine Excelliste machen und für diesen Thread selbst recherchieren, aber ich schätze, dass diese Unterschiede für Profis auf der Hand liegen.
 
Nur die für 820 ist eine Ti der Rest sind normale 1080er.

Würde für den Preisvergleich geizhals oder hier über cb empfehlen.
 
Die 669€ Karte und 750€ Karte sind 1080, keine 1080Ti

Eidt: Und lächerlich überteuert noch dazu, sehr gute 1080er bekommt man mittlerweile für 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der ersten Karte steht Asus drauf, deswegen 100€ premium Aufschlag ;)
 
Schau dir die Angebote nochmal genau an. Nur das Angebot für 819€ ist eine 1080Ti mit 11GB RAM. Die Anderen sind 1080er (ohne Ti !) mit 8GB RAM.
 
HIER hast du alle 1080Ti in der Übersicht.
 
cfdpcacc schrieb:
...
Was sind da meistens die Unterschiede? Ich werde gleich eine Excelliste machen und für diesen Thread selbst recherchieren, aber ich schätze, dass diese Unterschiede für Profis auf der Hand liegen.

Man ist heute schon Profi, wenn man das Internet mit Google und Preisvergleiche bedienen kann... WOW!!! :o
Das gilt dann bestimmt gleich als höherer Bildungsabschluss und ich steige automatisch eine Gehaltsklasse höher #Vorfreude#

[lernen die Kids heutzutage immer noch Disketten zu formatieren oder andere existenziell wichtige Dinge in der Schule?]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fragger911:

Meine Frau gilt auch als Computergenie im Laden bei ihr, weil sie die Maske des Warenprogramms bedienen kann :-D

Google bedienen kann verdammt schwer sein...
 
johnieboy schrieb:
Die 669€ Karte und 750€ Karte sind 1080, keine 1080Ti

Eidt: Und lächerlich überteuert noch dazu, sehr gute 1080er bekommt man mittlerweile für 500€

Welche zum Beispiel? Es gibt eine "werksübertaktete" oder besonders leistungsfähige Version der 1070 (AMP! Extreme).

Frage mich, wieviel exakt der Unterschied zwischen deiner 500€-1080er und einer 1080Ti und der 1070 AMP! Extreme ist.
Sprich, eigentlich kann ich auch gleich eine 1080er kaufen statt der AMP! Extreme für 480€. Die Frage ist nur, ob eine normale 1080er (NICHT TI) besser ist, als eine übertaktete 1070 AMT! Extreme ... Weiß das wer aus dem FF?
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Man ist heute schon Profi, wenn man das Internet mit Google und Preisvergleiche bedienen kann... WOW!!! :o
Das gilt dann bestimmt gleich als höherer Bildungsabschluss und ich steige automatisch eine Gehaltsklasse höher #Vorfreude#

[lernen die Kids heutzutage immer noch Disketten zu formatieren oder andere existenziell wichtige Dinge in der Schule?]

Ja, sorry, es ging mehr um die Kniffe und andere Fragen dazu. Werde allerdings einfach via Excel vergleichen und mal sehen...
 
cfdpcacc schrieb:
Frage mich, wieviel exakt der Unterschied zwischen deiner 500€-1080er und einer 1080Ti und der 1070 AMP! Extreme ist.
Sprich, eigentlich kann ich auch gleich eine 1080er kaufen statt der AMP! Extreme für 480€. Die Frage ist nur, ob eine normale 1080er (NICHT TI) besser ist, als eine übertaktete 1070 AMT! Extreme ... Weiß das wer aus dem FF?

Genau dafür gibt es die Vergleichs-Tests z.B. auf Computerbase.de ;)

Aber grundsätzlich ist 1070<1080<1080Ti
 
cfdpcacc schrieb:
... Werde allerdings einfach via Excel vergleichen und mal sehen...

Und wozu Excel? Die dich interessierenden Karten in Geizhals markieren und die Vergleichsseite aufrufen... tadaa... alles übersichtlich nebeneinander angeordnet.

Man KANN es natürlich auch umständlich mit Excel machen.
 
Zurück
Oben