Fragen zum Airflow

lasoft

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
69
Hallo, ich habe eine Frage zum Luftstrom.

Ich habe das Corsair - Carbide SPEC-01 als Gehäuse (http://www.corsair.com/de-de/carbide-series-spec-01-red-led-mid-tower-gaming-case).

Ich habe an der Vorderseite einen Gehäuselüfter von Corsair (Corsair CO-9050015-RLED Air Series - https://www.amazon.de/gp/product/B00F6S10MI/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1).

und hinten einen Gehäuselüfter einer anderen Marke.

jetzt habe ich mir einen anderen (besseren) CPU-Kühler gekauft.
Dazu habe ich mir jetzt auch noch 3 Stück von dem 120mm Gehäuselüfter gekauft. (Corsair CO-9050015-RLED Air Series) - der gleiche, wie der, der vorne drin ist.

Ich würde dann noch einen zweiten unter den einen vorne reinmachen, und die anderen 2 oben reinmachen.
Laut Website von corsair ist das möglich.

Jetzt aber die Frage: Wie ist das mit dem Luftstrom? Ist das gut, oder schlecht, wenn ich die Gehäuselüfter einbaue?

Muss ich was anderes beim Einbau beachten? Also die Einbaurichtung oder irgendwas anderes?

Danke und LG
 
okay, danke dir.

Und wie kann ich bestimmen, dass beim einen Lüfter die Luft rein soll, und bei den anderen 2 die Luft raus?^^

Weil bei mir geht jetzt vorne beim einen 120mm Lüfter die Luft rein, und beim hintern die warme Luft raus.
Aber dazu mach ich ja jetzt noch oben 2 und vorne noch einen.
Wie mache ich das dann?

LG
 
3 Lüfter sollten reichen, einer vorne und zwei hinten.

Rausblasend bekommst du hin wenn du hinten den Lüfter so einbaust das die Schrift (Daten des Lüfters) Richtung Gehäuserückwand zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich bestimmen, dass beim einen Lüfter die Luft rein soll, und bei den anderen 2 die Luft raus?^^
anstecken und ein Feuerzeug davor halten (ohne was abzufackeln), dann siehst du es oder die Hand davor halten, dann fühlst du es.
oder auf die Pfeile auf den Lüftern gucken. da sind Pfeile drauf die die Luftrichtung angeben
 
Danke euch für die vielen Antworten - d.h. ich kann selber bestimmen, wie der Lüfter ausgerichtet sein soll?
also ich kann den einen so reinmachen, dass der die Luft reinbläst, und die anderen 2, dass sie die Luft rausblasen, oder?

Und das kann ich ändern, indem ich den Lüfter drehe, oder wie geht das dann?

LG
 
Ja jenachdem wie rum du nen Lüfter einbaust bestimmst du ob nun Luft rein oder raus geblasen wird.
 
Zurück
Oben