Display Upgrade Elitebook 840

Datzi92

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
165
Hallo zusammen,


ich habe die Tage ein gebrauchtes Elitebook 840 G2 bekommen. Alles ist top, nur ist das einfachste Display mit einer Auflösung von 1366x768 verbaut.

Nun habe ich in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden, in dem jemand das Display seines 840 G3 einfach geupgradet hat. Würde ich natürlich auch gerne machen, hätte jedoch zwei kleinere Fragen.
Ich habe ein bisschen gesucht, und habe neben den sehr teuren Originaldisplays natürlich auch günstigere gefunden. In die enger Auswahl kämen die folgenden zwei:

http://www.ebay.de/itm/Ersatz-HP-EliteBook-840-G1-G2-Serie-Laptop-Display-14-LED-Full-HD-IPS-/401279...

http://www.laptopscreen.com/English/model/HP-Compaq/ELITEBOOK~840~G2~SERIES/ (Hier die ID: 503960)

- Gibt es da Unterschiede? Habt ihr vielleicht noch andere (günstige) Bezugsquellen/Online-Shops?

Und du zweite Frage wäre, ob das denn so einfach möglich ist. In beiden Links steht ausdrücklich geschrieben, dass der neue Bildschrim derselbe Typ sein muss, wie der alte. Ist das wirklich so, oder sichert sich der Anbieter damit nur ab?

Danke für Eure Hilfe!!
 
Ich habe bei meinem Lenovo Z50-75 das 1366x768 auflösende Panel auch durch ein FullHD-IPS-Panel ersetzt. Probleme habe ich keine damit.
Wichtig ist, dass die Halter und der Stecker passen. Und wenn es deinen Laptop auch mit FullHD-Panel gab, sollte es auch bei dir kein Problem sein.

Das Panel habe ich auch bei Laptopscreen gekauft, der Versand ging recht schnell dafür, dass es aus dem Königreich kam.
 
"Und du zweite Frage wäre, ob das denn so einfach möglich ist. In beiden Links steht ausdrücklich geschrieben, dass der neue Bildschrim derselbe Typ sein muss, wie der alte. Ist das wirklich so, oder sichert sich der Anbieter damit nur ab?"

Meiner Erfahrung nach eher eine art sich abzusichern! Wichtig ist lediglich, dass der Stecker der gleiche ist, also 30 oder 40pin etc.)
Wo er sich befindet, also links oder rechts, würde da auch drauf achten da sonnst das kabel zu kurz ist.
Bisher war an jedem 15+ zöller der LCD rahmen angeschraubt und kann somit einfach auf das neue Panel geschraubt werden, das ist genormt.
ACHTUNG: bei 11 zoll gehört der Rahmen sehr oft zum Panel dazu! und da muss man wirklich schauen dass alles passt!

Ich hab mir dein Modell nicht angeschaut aber eine kleine warnung, wenn man auf eine Größere Auslösung wechselt, stellt das mehr belastung für die Graka dar. Je nach leistung "könnte" es probleme geben oder halt 5grad heißer ;)
(aber wenn du sagst es gibt dein modell mit full hd, dann würde ichs ignorieren)

Und zu aller letzt der preis... da finde ich 50€ für ein neues screen fair, wenn du ein gebrauchtes findest kostet es meist so um die 30€
(Ebay auktionen)

Viel erfolg
 
Zurück
Oben