Windows 10 für einfache Office Arbeiten einrichten

don-omar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
507
Hallo,

hab einen gebrauchten Pc mit Win 10 gekauft.
Was muss man alles Umstellen / Einstellen für einfache Office Arbeiten ?
Trotz ändern vom Benutzername ist der Name vom Vorgänger noch drin, wie ändern ich den Konto Namen ?
Mein grosser Monitor wurde nicht erkannt. Musste den PC an den alten 5:4 Monitor anschliessen damit ich überhaupt ein Bild hatte. Wie kann man das umgehen ?
 
Ich würde vorschlagen über Einstellungen -> Wiederherstellung das System sich neu & sauber einrichten zu lassen. Wer weiß, was da vom Vorbesitzer alles noch an Daten & Installationsresten auf dem System vorhanden sind.
 
Windows neu installieren. Alles andere macht keinen Sinn.
 
Sehe ich genau so wie meine Vorredner, du willst doch kein zugemülltes System nutzen. Wenn ich mir so anschaue wie manche System mit irgendwelchen teils völlig schwachsinnigen Programmen, Browser-Addons, usw. vollgestopft sind, da wird einem schwindelig.

System neu aufsetzen und alles wird ohne Probleme funktionieren.


MfG
 
hallo,

Windows ist frisch aufgesetzt...
 
Entweder den PC zurücksetzen, so dass alle Einstellungen, persönliche Daten/ Dateien, Apps, etc. entfernt werden unter Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung oder halt eine Neuinstallation vornehmen.
 
don-omar schrieb:
Trotz ändern vom Benutzername ist der Name vom Vorgänger noch drin, wie ändern ich den Konto Namen ?

Mein grosser Monitor wurde nicht erkannt. Musste den PC an den alten 5:4 Monitor anschliessen damit ich überhaupt ein Bild hatte. Wie kann man das umgehen ?

Was kann ich bei den beiden Problemen tun ?
 
Wie dir schon gesagt wurde: System neu aufsetzen.

don-omar schrieb:
Windows ist frisch aufgesetzt...
Wenn das so wäre, dann würde es keine Daten / Namen vom Vorbesitzer geben.
 
Ok. Er meinte Windows ist neu installiert.
 
Wenn er Windows wirklich neu installiert hat, dann ist auch im Normalfall alles ratzeputz weg von der Platte und es bleibt kein Benutzerkonto/ Benutzername mehr übrig.

Und wieso und warum verlässt du dich auf andere, wenn du dir das Gerät gekauft hast, was du vorgibst, dann mach es doch platt = Neuinstallation des Betriebssystems.

Das Thema könnte schon 'seit Ewigkeiten' erledigt sein statt sich auf Aussagen von irgendwelchen Leuten/ Verkäufer zu verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich bleibt ein Konto übrig, eines muss man angeben bei der Installation außer man schaltet bei der Vorkonfig ab.
 
Na wenn er Windows installiert hat, hat er auch einen Benutzer eingegeben. Ist doch logisch :freak:.

Wenn du sicher gehen willst, machs doch einfach selbst. Anleitungen gibt es HAUFENWEISE im Internet. Mit Bildern, mit Videos mit allem.
 
Nein, wenn ich neu installiere verschiebt Windows die alten Daten in den Ordner Windows.old. Außer, man formatiert vorher die Platte. Das alte Nutterkonto dürfte aber trotzdem nicht einfach so in Windows auftauchen.
 
Zurück
Oben