Falscher Parameter. Nichts lässt sich öffnen.

nibi11

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
3
Hallo,
ich habe das Problem, dass immer wenn ich eine Datei/ Software oder so öffnen möchte, die Meldung kommt: Falscher Parameter.

Allerdings funktioniert es noch in den ersten paar Minuten. Habe ich zB den Browser gleich geöffnet und eine Website offen, dann kann ich diese auch noch benutzen, aber keine neuen Tabs öffnen. Gleiches gilt für alle anderen Programme auf dem PC. Starte ich Word sofort, kann ich auch weiterhin Word nutzen.

Des Weiteren werden alle Dateien angezeigt und ich kann auch noch Dateien verschieben (auf USB-Stick)
Ist das Problem aber da, dann kann ich nicht mal mehr cmd, msconfig etc. öffnen.

Virensan = nichts gefunden (Avast)
Windows 7
kann es ein Hardware-Problem sein?
 
Klemmt evtl eine Taste?
 
Nein, ich denke das würde ich bemerken. Der PC macht den "Anschein", als ob nichts wäre.
 
Tja, es könnte an der Hardware liegen. Aber dazu müsstest du die erstmal verraten :)
Kann auc defekter Speicher sein, oder eine Festplatte mit Fehlern. Dafür gibt es dann Tools ala Memtest86 und CrystalDiskInfo um dortige Fehler auszuschliessen.
Bei Software kann es auch Malware sein, die kann man mit Malwarebytes Antimalware finden und eleminieren.

lg
fire
 
Zurück
Oben