Fenster verschieben/ziehen funktioniert nicht mehr

Jemae

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, deswegen verzeiht mir bitte falls ich irgendwas falsch erstelle o.Ä. :D

Das Problem das ich habe, liegt sowohl bei meinem Desktop-PC mit Windows 8.1 als auch auf meinem Laptop mit Windows 10 vor und zwar erst seit kurzer Zeit. Ich nutze für beide dasselbe Microsoft-Konto, aber keine Ahnung ob es damit was zu tun haben könnte.

Folgendes Problem:
Ich kann Fenster nicht mehr verschieben wenn ich sie oben mit der Maus anklicke und ziehen will, um sie zum Beispiel auf der rechten Seite zu maximieren. Ebenso zeigt die Windows-Taste + Pfeiltasten keine Reaktion mehr. Andere Windows-Shortcuts klappen aber.

Wenn ich an meinem PC ein Fenster aus dem Vollbildmodus nehme und es dann an die rechte/linke Seite ziehen möchte, klappt dies auch nicht und ich kann nur zwischen den drei Positionen wie im Screenshot zu sehen, auswählen.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Ich würde gerne wieder einfach Fenster links und rechts maximieren können, um beispielsweise links ein PDF und rechts ein Word Dokument bearbeiten zu können.

Schon mal vielen lieben Dank :)
 

Anhänge

  • Beispiel.png
    Beispiel.png
    261,1 KB · Aufrufe: 1.944
Moin,

Bei Windows 10:

Einstellungen -> System -> Multitasking

Die ersten vier Regler auf Ja stellen

Gruß Daniel

fenster.png
 
Ah super! Dankeschön :)

Weißt du auch wie das bei Windows 8.1 funktioniert? Da hab ich den Reiter Multitasking leider nicht.
 
Schade.

Ja, das hab ich auch schon beim googlen gefunden, hat leider nicht geholfen :(
Trotzdem danke!

Grüße
 
Zurück
Oben