Lautstärke laut leiser

Evileddie79

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
731
Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe das aktuelle Problem das die Lautstärke beim Musikhören ( Winamp oder auch Spotify ) ab und zu laut und leiser wird. Oder besser gesagt - die Musik spielt auf einem Pegel und ab und zu wird es kurzzeitig lauter. Habe schon in den Windows und Soundblaster einstellungen gesucht, aber nichts gefunden was das ändern könnte.

Windows 10 Pro 64 Bit, Creative Z und Logitech x540 angeschlossen.
Danke
 
Ja - unabhängig. Beim Spielen oder beim Video schauen ist es mir nicht aufgefallen
 
Kann sein das du im Ts3/Skype(vorallem Skype) bist?

So ein ähnliches Problem hatte ich mit Skype auch mal. Kann man unter Einstellungen deaktivieren das heißt iwas mit "Windows Sounds" glaub ich, das regelt wenn du (oder wer anderer redet?) den Windows Sound runter.
 
kein TS3, kein Skype.
 
Ja - habe mal eben den Treiber neu installiert und teste es ebend mal
Ergänzung ()

Daran lags nicht. Kann evtl. der Lautstärkeregler der Lautsprecher sein. Ist echt nervig
 
ist leider immer noch - weiß auch nicht weiter
 
Unabhängig von TS3/Skype könnten die Mikrofoneinstellungen so konfigriert sein, dass der Sound bei Aufnahme des Mikrofons um 50-80% reduziert wird.
 
Ist auf Mute und in den Einstellungen habe ich das so eingstellt das da eigentlich nichts sein kann
 
Schau mal im Player "Gain" dann klappt das wieder.
 
Zurück
Oben