Pc ruckelt extrem?

http://i.imgur.com/tmYmoja.png
Ergänzung ()

Habe jetzt nochmal mit dem Process Explorer geguckt und als das Ruckeln wieder angefangen hat, ist Interrupts von ~0.3 auf über 20 angestiegen mit der Beschreibung Hardware Interrupts and DPCs
 
Hast du das durchgeführt während die Probleme auftraten? Falls nicht, dann natürlich warten bis die Fehler auftreten, ansonsten können wir wohl den Fehler Richtung GPU eingrenzen:
- Karte erneut in den PCIe-Slot einsetzen
- Alle Treiber mit DDU deinstallieren
- Neusten Treiber neu installieren
- Feedback geben, ob es eine Veränderung gibt
 
Oh, hätte ich die Zeit in der es am höchsten ist, markieren sollen? Falls ja: http://i.imgur.com/palYSHb.png
Ergänzung ()

Ja, also ich denke mal, dass der Fehler beim Hochpunkt da auch aufgetreten ist; müsste von der Zeit her passen.
Ergänzung ()

Habe jetzt alles gemacht und der Fehler ist immernoch..
Immer wieder Ereignis-ID 14 und das eben:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video3
1899(157c) 00000000 00000000

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden
Ergänzung ()

Ich verstehe halt einfach nicht, warum es jetzt 4 Tage ohne einen einzigen Fehler lief und ohne dass ich was gemacht habe es auf einmal wieder anfängt..
 
Ich glaub die Karte ist hin.
Treiberfehler kannste ausgrenzen, indem Du mit DDU deinstallierst und neu installierst. Sollte es immernoch nicht gehen: Karte -> Müll.
 
Hmm okay.. es wundert mich halt wirklich nur, dass es jetzt 4 Tage so lief und ich bin ein bisschen unsicher, weil einige Leute, die das gleiche Problem hatten, mit einer neuen immer noch das Problem hatten.. so ein Mist :/
 
Hast du denn mal deine Festplatten geprüft ? Mittels crystaldiskinfo oder so ? und deinstalliere mal alle NVIDIA treiber bis auf den Grafiktreiber ! Also die 3D Vision, Experience, HD-Audio und Physx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Link war weiter oben: http://i.imgur.com/tmYmoja.png , das mit nur dem Grafiktreiber muss ich mal probieren, danke :)
Ergänzung ()

Hab jetzt die Treiber ohne den Rest installiert und in Furmark gab's wieder Probleme. :mad:
 
Kannst Du irgendwo eine andere Grafikkarte zum testen auftreiben?
Ich würde nicht so sturr daran festhalten und das alte Ding wegwerfen...
 
Serious_Sam schrieb:
Kannst Du irgendwo eine andere Grafikkarte zum testen auftreiben?
Ich würde nicht so sturr daran festhalten und das alte Ding wegwerfen...

sehe ich auch so ^^ wenn du aber noch nicht aufgeben willst, dann würde ich mal Windows frisch installieren, bewirkt manchmal wunder :)
 
Habe ich bereits... aber kann das denn sein, dass das dann auf einmal 4 Tage ohne Probleme läuft? Aber ja, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als sie auszutauschen..
 
Christopher :) schrieb:
Hmm okay.. es wundert mich halt wirklich nur, dass es jetzt 4 Tage so lief und ich bin ein bisschen unsicher, weil einige Leute, die das gleiche Problem hatten, mit einer neuen immer noch das Problem hatten.. so ein Mist :/

Wer hatte den das gleiche Problem?
Nur weil sich manche Fehlerbeschreibungen ähneln, heißt das noch lange nicht, dass die selbe Ursache vorliegt.

Die Tatsache, dass dir jemand einfach so eine Grafikkarte schenkt für die man VOLL FUNKTIONSTÜCHTIG durchaus noch ein paar Euro bei Ebay abkassieren kann, sprach von Anfang an für einen Fehler bei dieser.

btw: man unterhält sich hier ja auch per PN über das eine oder andere. Deshalb kann ich dir sagen, dass ein paar Leute, die eventuell den Fehler gefunden hätten, falls er nicht an GPU liegt, sicherlich geholfen hätten das Rätsel zu lösen. Die hast du dir aber durch deine mehrfachen Threads zum selben Thema vergrault. So mal als Tipp für die Zukunft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Grafikkarte eher geliehen und ich kenne den Freund auch schon lange und er wollte sie dann später verkaufen, glaube also kaum, dass sie von Anfang an kaputt war.

Fangen wir jetzt wirklich wieder damit an?
 
hm,
kann das Problem nicht auch von Windows kommen? als letzten versuch würde ich Windows nochmal neu installieren, falls erwünscht. dann treiber korrekt installieren und wenn der fehler dann wieder auftritt kann man imho einen softwarefehler ausschliessen. ich würde das testen, falls du zeit hast.
mfg.
 
Wie gesagt hatte ich Windows schonmal zurückgesetzt und dabei ja eigentlich neu installiert (?) oder meinst du, dass ich es irgendwie nochmal komplett wegmachen soll und dann per CD/USB-Stick installiere? Könnte ich mal probieren, danke :)
 
Windows frisch installieren ist nicht zurücksetzen !!! dh von Windows CD/USB starten ,C: FORMATIEREN und Windows frisch installieren :)
 
Hat leider auch nichts gebracht.. scheint also wirklich an der Karte zu liegen, aber (ich wiederhole mich :D) wie kann das denn sein, dass es 4 Tage lang ohne einen einzigen Fehler läuft (und auch intensiv genutzt wurde) und es dann plötzlich wieder auftaucht, ohne dass ich den PC auch nur angefasst habe? Sorry, hab keine Ahnung von sowas.
 
Warum die Karte mal funktionierte für 4 Tage kann ich leider auch nicht beantworten. Manchmal spackt Hardware halt rum, vorallem defekte. Ist wie mit Krebspatienten, kurz vor dem Ende gibt der Körper nochmal Vollgas und die Leutz fühlen sich wieder kerngesund.
Naja, wenn du richtig verzweifelt bist probier mal einen anderen PCI-Slot falls vorhanden. Ich habe eine Graka die sich nicht mit dem Board verträgt und im PCI 3.0 Slot Freezes verursacht, deswegen steckt sie im 2.0 dadrunter. Der Tip mit der Neuinstallation ist auch gut, aber wirklich Neuinstallation, und dann auch mal Windows 7 ausprobieren.
 
Reinige den PCIE Slot (Bitte vorher schlau machen wie dies funktioniert, nicht das du dort später mit Spülmittel bei gehst :D), versuch unbedingt (Falls nicht schon gemacht) eine andere Karte aufzutreiben und mit der es zu testen ggf auch deine Karte in ein anderes System packen.

Andere Treiber probieren, nicht immer nur dein neusten.. kann immer sein das die Karten bei sowas ins stocken geraten..
 
Zurück
Oben