Windows "game key" + Apps entfernen

MarvinBr

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
5
So Windows frisch installiert nur hab ich jetzt immer das pop up der Spiele leiste/game key (windows taste+g).

Um das los zu werden, hab ich alle Apps über powershell entfernt nach dieser Anleitung , aber es war immer noch da.

Jetzt hab ich es in der Registry versucht abzustellen hier nach soll das ja möglich sein.

Aber es ist immer noch da, und ja ich hab auch nach den Änderungen neu gestartet.

Was ist das denn für ein Müll, ich hatte mein altes System 2 Jahre oder länger benutze (und ja mit Updates), aber dort hatte ich nie solche pop ups.
 
ich weiß nicht mal von was du sprichst oder was du meinst mit "game key". Mach mal nen Screenshot davon
 
Schau mal in den Einstellungen von der Spieleleiste. Dort kann man vieles ausstellen. Vielleicht hast du auch eine falsche App zum Game erklärt und er zeigt deswegen die Leiste an.
 
MarvinBr schrieb:
So Windows frisch installiert nur hab ich jetzt immer das pop up der Spiele leiste/game key (windows taste+g).
Wann denn? Sofort nach dem Booten oder wie?

Sonst melde dich halt bei XBOX an (konnte mich gestern auch anmelden, obwohl ich keine XBOS habe, einfach mit dem MS-Benutzer).
An die Einstellungen kommst du nur mit Anmeldung.
 
Zurück
Oben