Roccat Kone XTD (optical) - Mausrad setzt aus

lowprofile

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
94
Hey Leute,

ich habe seit wenigen Tagen eine neue Kone XTD Optical.
Das Scrollrad läuft bei dieser Mouse ja nicht reibungslos, sondern rastet immer wieder kurz ein, so einzelne Schritte eben. Und beim Scrollen ist mir sofort etwas Unangenehmes aufgefallen:

Das Mausrad setzt immer nach exakt 6 Scrolldrehungen für exakt 2 Scrolldrehungen aus.
Man scrollt also nach oben oder unten (Richtung spielt keine Rolle) und nach exakt 6 Scrollbewegungen am Rad bewegt sich bei den folgenden 2 Scrollraddrehungen die Seite nicht weiter. Danach scrollt die Seite wieder bei 6 Radbewegungen usw.
Extrem nervend jedenfalls!

Neuester Treiber ist drauf, USB Ports gewechselt habe ich auch. Ändert nichts am Problem.

Mouse defekt? Oder was anderes?

Vielen Dank für eure Hilffe,

mfg
low profile
 
Ich kenne das Problem von der alten Kone (ohne XTD). Das war auf jeden Fall kein Softwareproblem und das Gerät wurde vom Händler getauscht.
 
also das ist nicht normal, hab dieselbe maus, und da gibts keine aussetzer.
 
Jepp da hilft nur umtauschen, meine Kone XTD fängt damit nun leider auch schon an:o
 
Von den Funktionen her und vor allem wie sie in der Hand liegt sagt sie mir wirklich sehr zu. Dass man zB. das Mausrad auch nach links und rechts klicken kann (habe links "copy" und rechts "paste" drauf) ist schon sehr fein. Insg. lassen sich mit der Easy Shift Funktion wirklich sehr viele Funktionen auf die Maus legen (9 Tasten ergeben mit EasyShift 17 versch. Eingaben/Makros).

Einzig das Feeling des Mausrads selbst (dreht sich ziemlich schwergängig) ist mir dabei nicht sehr sympathisch, gewöhne mich aber sicher noch daran.

Welche Alternativen gäbe es denn so am Mausmarkt im Vergleich mit der Roccat Kone XTD? Ähnliche Größe, nur 2 Tasten auf der linken Seite, insg. an die 7-9 Tasten, onboard Speicher für Tastenbelegung/Makros. Bin beim schnellen Vergleich auf die Mionix Naos 8200/7000/3200 gestoßen, weiß aber nicht wie mir diese Form bei Ring- und kleinem Finger zusagen würde. Hier habe ich mal die gerade genannten Filter gesetzt, das sind die Resultate: Alternativen?

greetz,
low profile.
 
Zurück
Oben