Firefox Lesezeichen nachträglich sichern

David Benner

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
5
Hallo Computerbasegemeinde,

ich weiß es gibt schon etliche Themen diesbezüglich aber ich bin bisher nicht fündig geworden weder hier, noch bei google...

Ich habe die Festplatte meines defekten Windows Xp & Vista sichern können. Leider konnte ich keine Sicherheitskopie der Lesezeichen machen und somit habe ich nur die bookmarks & places.sqlite dateien. Die bookmarks datei lässt sich mit Firefox über die wiederherstellungsfunktion leider nicht öffnen. Ich habe auch versucht die places.sqlite datei in meinen Firefox Ordner reinzukopieren, ohne Erfolg. Auch wenn ich den ganzen Profilortner ersetze werden bei mir im Firefox keine Lesezeichen angezeigt.

Nun habe ich gelesen man kann auch über die programme sqlite database broser & manager die datei auslesen, ich konnte sie auch öffnen aber wie speichere ich die daten dann als sichtbare lesezeichen wieder auf dem Computer ab? Benutze diese Programme zum ersten mal...

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich die alten Lesezeichen wirklich unbedingt brauche!
 
Firefox legt im Profil-Ordner im Ordner bookmarkbackups Backups der Lesezeichen an. Falls du den Profilordner als solches hast, hast du im Normalfall auch ein Backup der Lesezeichen im besagten Ordner.

Über die Bibliothek (den Lesezeichen-Manager) und dort Importieren und Sichern kann auch ein Backup der Lesezeichen wiederhergestellt werden.
 
Ja wenn ich das versuche kommt nur die Fehlermeldung: "Die Backup datei konnte nicht verarbeitet werden"
 
Falls das oben beschriebene Verfahren nicht funktioniert / möglich ist, wäre ein Versuch über den SQLite Manager die places.sqlite Datenbank zu öffnen und zu überprüfen.

Es müssten drei Dateien sein:
  • places.sqlite
  • places.sqlite-shm
  • places.sqlite-wal
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah jetzt hab ich sie hab es mal über die 2. Partizion versucht, und siehe da es geht.

Danke!

LG David
 
Zurück
Oben