Ram und Grafikkarte

hallo freundeeeee...
welche ist die beste rx 480?
was ist mit der hier:
ASUS ROG Strix Radeon RX 480 OC, STRIX-RX480-O8G-GAMING, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (90YV09K0-M0NA00) ab € 254,85
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: weil das so ziemlich die beste 480 ist. was stört dich an der?
 
ne nichts, ich halte sogar sehr viel von msi, hab jetzt die verschiedene hersteller verglischen und bin auch der meinung das die msi ziemlich die beste ist, die wird es sein, wir haben es geschafft! Die gabs bei k&n für 269€...
 
Woanders gibt es sie für 244€ wenn du einfach bei gh.de schaust, was ja auch schon verlinkt wurde
 
Hallo Freundeeeeee!
Hab mir leztendlich die msi 480 8g gekauft super teil!
Lauft seid eine woche richtig gut, bin dennoch immernoch am experimentieren, hab nun meine auflousung auf 11520x2160 gestellt aber die startleiste bleibt matt, bekomm es mit dem aero einfach nicht hin!
AAAAAAAuf jeden fall bin da am rumgucken und faellt mir auf dass da steht: Dedizierter Videospeicher 4096 MB, warum?
Insgesamt verfuegbarer Grafikspeicher: 7935 MB
 
Aero bedeutet, du hast Windows 7?
Grafik-Treiber hast du ja sicher installiert, oder?
Ergänzung ()

Dann lass mal diesen Leistungsindex laufen. Dann merkt Windows meist, dass Aero aktiviert werden kann.
 
@ TE:
wo steht was von 4096MB dediziertem videospeicher? was sagt GPU-Z?

3 UHD-bildschirme nebeneinander? nett.
 
windows 7 ultimate 64 bit
neuste treiber natuerlich drauf
leistungindex schon erneuert kein ergebniss
Ergänzung ()

steht bei eigenschaften von monitor und radeon...
gpuz sagt 8
Ergänzung ()

3xuhd... ja ne ist klar...
ich hab immernoch meine 3 hd tv in eyefinity mehr nicht, dennoch hab ich alles auf 12k umgestellt und ich muss sagen es sicht echt nett aus, aber was hab ich da eigendlich jetzt wirklich? die tvs können ja bloß 1080p also was geht jetzt da genau?!
Ach übrigens beim gamen wenn man die besagte auflösung einstellt muss man die grafikoptionen definitiv runter schrauben!!!
 
@ TE:
arbeitest also mit downsampling? dabei wird intern ne höhere auflösung berechnet und diese dann in die native "gequetscht". mich wundert dass man bei der auflösung bei games überhaupt spielbare fps kriegt.
 
Also ich hab mich ma informiert wegen diesem "downsampling", ist doch eine feine Sache und ich habe es auch direkt gemerkt, es ist alles viel glatter und hochauflösender meiner Meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue erkenntnisse)
@ Deathangel und es ist ja am Ende das gleiche entweder man macht Downsampling oder man nutzt einen anderen AA Modus .. welcher dann je nach Modi sogar viel mehr Leistung braucht, oder nicht alles auf dem Bild glättet.
 
Zurück
Oben