Drucker-DAU / Fragen: Ausdruck aus Internettexten teilweise schlecht

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Hallo!
Ich kenne mich nur drucken (und v.a. den Einstellungen) nicht aus.
Heute habe ich meinen neuen Drucker bekommen, Laser s/w Ricoh SP150.

Ich habe den Drucker gekauft um Texte aus dem Netz (Nachrichtenportale) ausdrucken zu können und nicht nur als Bookmarks ablegen zu können.
Beim Ausdruck habe ich nun aber festgestellt, dass manche Texte horizontal schlecht dargestellt werden, dass bspw. bei einem Text in Times New Roman (oder ähnlicher) die obere Zeile der Buchstaben fehlt, bspw. bei T U S C oder auch f.

Liegt das ein einer schlechten kompatibilität zwischen den Textformaten und den Druckerfähigkeiten?
Kann ich da was einstellen?

Grüße
Ralf
 
Du versuchst mit Deinem neuen Drucker ja aber wohl die gesamte Internetseite zu drucken oder ist da noch eine OCR-Funktion dazwischen, damit nur der Text ausgedruckt wird ?
 
OCR ist Texterkennenung??
Nein, sowas habe ich glaube ich nicht.
Wenn ich mit Firefox einen Artikel, bspw. von Weltonline oder FAZ.net öffne und lese und ihn dann über Datei / drucken ausdrucke, dann kommt es mitunter zu solchen Unschönheiten.
 
Wie sehen Ausdrucke aus Word aus?
 
Ach, hatte ich vergegessen - habe nur Word Pad und Open Office, da sind die Ausdrucke tadellos
 
OK, und wenn Du die Seite als PDF ausdruckst ?
 
Hi!
Wegen deines psf-Hinweises habe ich mal "Print Edit" zu Firefox hinzugefügt.
Damit ist der Druck nun tafellos.
Grüße & Danke
Ralf
 
Zurück
Oben