Beschädigte usb ports nutzlos Oder nutzen.

olnyrandom

Banned
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
39
Hallo, ich habe an meinem Mainboard 2 usb ports, wo jeweils die schwarze "Halterung" der pins fehlt, welche jedoch funktionieren. Sollte man die nutzen oder lieber sein lassen? Könnte ein Kurzschluss entstehen ?
 
Nicht nutzten ja könnte kurzschluß oder andere Schäden entstehen...
 
Candy_Cloud schrieb:
Wenn sich die Kontakte verbiegen, ist ein Kurzschluss nicht ausgeschlossen. Dieser könnte das Mainboard beschädigen (meistens brennt eine SMD Sicherung durch).

Ich würde die fraglichen Buchsen daher bei dringendem Bedarf durch neue ersetzen. Die Teile wie sie auf dem Mainboard sitzen kann man kaufen.

https://www.reichelt.de/USB-Einbauverbinder/2/index.html?ACTION=2&LA=2&GROUPID=7530


Gibt's irgendwo ein Tutorial, wie man die wechselt?
Ergänzung ()

olnyrandom schrieb:
Gibt's irgendwo ein Tutorial, wie man die wechselt?
bzw. Wie nennt man die Platte, welche die Kontakte hält? Kann man nur die austauschen ?
 
Ohne Erfahrung beim Löten keine chance. Ehrlich gesagt würde ich die Ports versiegeln und mich damit abfinden. Eventuell die Nase vorsichtig reinkleben aber das ist auch keine dauerlösung.

Die ports zum kaufen KÖNNEN passen aber ohne genaue Typenbezeichnung wird das nichts da gibt es wörtlich HUNDERTE Varianten von verschiedensten Herstellern.
 
Dunkelschwinge schrieb:
Ohne Erfahrung beim Löten keine chance. Ehrlich gesagt würde ich die Ports versiegeln und mich damit abfinden. Eventuell die Nase vorsichtig reinkleben aber das ist auch keine dauerlösung.

Die ports zum kaufen KÖNNEN passen aber ohne genaue Typenbezeichnung wird das nichts da gibt es wörtlich HUNDERTE Varianten von verschiedensten Herstellern.
okay, kann man die einfach so zu kleben? Und die schwarzen plättchen kann man nicht laufen ?
 
Zurück
Oben