Fritzbox 6490 / 6590 oder gute Alternative für Unitymedia 120 Anschluss

peterchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
353
Hallo,
ich habe mich hier schon ne ganze Weile umgesehen, da ich demnächst einen Unitymedia Kabelanschluss bekomme. Wird mit ner 120000er Leitung geschaltet. Momentan habe ich noch DSL, was aber wohnortbedingt extrem langsam ist. Daher habe ich auch momentan eine 7490 Betrieb.

Macht es Sinn, anstelle der empfohlenen Fritzbox 6490 auf die 6590zu warten? Würde die neuere 6590 wirklichen Mehrwert für mich bieten? Oder gibt es gar von anderen Herstellern bessere / preiswertere Alternativen?

Ich verwende in meinem 1 Familien Haus noch einen Repeater 1750E, an dem der Drucker hängt sowie zwei FritzFons C5.

Wir nutzen im Grunde "Internet" (Amazon-Streams), ein wenig surfen, sowie die DECT Fritzfons.....


Über gute Tipps freue ich mich sehr!
 
die fritx 7490 ist für dsl


für kabel kanst sie nicht benutzen

schade wirst sie verkaufen



ist bei dir vdsl verfügbar
 
Nimm die 6490 wenn Du sie Zeitnah benötigst, wer weiss schon wann die 6590 Lieferbar ist.

Ausser Du legst auf den Dual DVB-C Tuner wert, den Dir die 6590 bietet und das bisschen Leistungsstärkere 5GHz W-Lan, dann warte ;)

Wenn mit deiner jetzigen 7490 alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst, wird die 6490 in nichts nachstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben