Daten und Systemsteuerung lokal verstecken

jsowieso

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
272
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner 2 Benutzerkonten, einen Admin und einen Eingeschränkten. Ich möchte gerne dem Eingeschränkten einige meiner persönlichen Daten nicht zugänglich machen. Ich möchte aber nicht, dass er nur nicht darauf zureifen kann, sondern das er die entsprechenden Ordner/Dateien gar nicht sieht, somit auch nichts davon weis. Das einfache verstecken bringt nichts, da er es wieder deaktivieren kann. (Die Dateien sind nicht in "Eigene Dateien", da sollen sie aber auch nicht rein)

Zweitens würde ich dem Eingeschränkten Benutzer die Systemsteuerung gerne sperren, oder teilweise sperren. (Dafür aber nicht die Windowsvorlagen nutzen.)

Kann mir jemand helfen, ist das überhaupt möglich. Würde mich frühen wenn das sogar mit Windows eigenen Mitteln möglich wäre. Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Für das erste gibts Prog. Bin mir nur net sicher wie das heitß. Mal googlen.

Zum Zweiten. Wieso willst du die Vorlagen nicht nutzen?
 
Ich habe das Programm getestet. Leider versteckt es nur den Inhalt der Ordner, das brauche ich nicht, ich brauche ein Programm, das die Ordner versteckt. Oder geht das auch ohne ein Zusatzprogramm unter XP. Aber trozdem Danke für den Tipp, vielleicht kennt ihr ja noch ein anderes Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis vielleicht noch jemand wie man die Systemsteurung für bestimmte Nutzer deaktiviert?
 
Zurück
Oben