Hallo Leute,
ich habe ähnliche Probleme schon mehrfach hier im Forum gefunden und alles versucht, um das Problem selber zu Lösen, jedoch ohne Erfolg. Ich habe noch einige Tage intensiv im Netz gesucht, bevor ich jetzt hier um Hilfe bitte.
Es geht darum, das ich alle paar Sekunden (wirklich!) "scheinbar" keine wirkliche Verbindung habe. Ich sage scheinbar, weil die Internetverbindung überhaupt nicht unterbrochen wird.
Es ist so, ich surfe im Netz und alle paar Sekunden verläuft ein angeklickter Link (egal welche Seite!) ins leere. Ich klicke also euf einen Link, es lädt und nach 7-10 Sekunden steht im Tab-Titel "Neuer Tab" und die Adresszeile verwandelt sich einfach in "about:blank".
Erst dachte ich, dass ich da immer die Internetverbindung verliere, jedoch ist es nicht so. Während das Problem wieder auftrat habe ich einen neuen Tab geöffnet und schnell irgendwas aufgerufen (Google, Amazon, ect.). Diese läd sofort richtig, während der erste Tab "lädt" und dann wieder dieser Fehler mit "Neuer Tab / about:blank" kommt.
Folgendes habe ich nun gedacht:
- Der Browser spinnt!
---> Firefox komplett neu installiert (alle Reste entfernt / neues Nutzerprofil)
---> Chrome und Opera installiert und getestet
- Ergebnis: Hat nichts gebracht. Alle Browser selbes Problem. Netzwerkadapter mit neuestem Treiber.
- Verdacht auf Infizierung
---> Mir Kaspersky und anderen Programmen nichts gefunden.
---> Anderen Computer getestet. Handy getestet.
- Ergebnis: Keine Viren gefunden. Auch beim anderen Computer das gleiche Problem (beide PC per LAN). WLAN gleiches Problem.
- Gedanke Fehler liegt bei FritzBox
---> Erstmal Ping-Test zur Box und zu Internetseiten gemacht
---> Update / Reset gemacht
---> DNS-Server geändert (8.8.8.8)
- Ergebnis: Alle Pings waren über längerem Zeitraum konstant gut ohne auffällige Höhen / Unterbrechungen. Update / Reset hat nichts gebracht. DNS-Änderung hat nichts gebracht.
Ich weiss einfach nicht, woran es liegen könnte. Ich habe das Gefühl, als würde die Anfrage zum Seitenaufruf beim besagten Problem einfach nicht gesendet werden. Internetverbindung besteht, da ich parallel zum Problem einen neuen Tab mit irgendeiner Seite aufrufen kann, welche dann sofort geladen wird.
Das Problem reduziert sich außerdem nicht auf einen Seitenlink, sonder auf alle Links, welche in dem gleichen Tab zu finden sind.
Wenn ich z.B. etwas bei Google suche, einen Link anklicke und dann das Problem kommt, so kann ich alle anderen Links bei den Suchergebnissen ebenfalls erfolglos anklicken (habe beim Erneuten auftreten des Problems mal 6 weitere Links aus den Suchergebnissen angeklickt, alle führten zu Aufruf -> lädt -> Neuer Tab/about:blank).
Ich bin echt Ratlos. Den Internetanbieter zu Fragen brauche ich denke mal nicht, da eine Verbindung ja besteht. Jedes mal, wenn das Problem auftrit, kann ich ja bei einem neuen Tab andere Seiten problemlos aufrufen.
Ich werde demnächst mal eine andere Box anschließen und testen.
Das Problem ist vor einigen Wochen entstanden ohne, dass ich etwas geändert habe. Bei uns ist die FritzBox über LAN 1 mit der Glasfaser-Box angeschlossen. Vorher gab es keinerlei Probleme, weshalb ich jetzt mal nicht auf ein Problem der Glasfaser-Box schließe.
Infos:
- FritzBox 7490
- Browser Firefox, Chrome und Opera auf neuestem Stand
- Problem tritt über Kabel und per WLAN auf verschiedenen Geräten auf.
ich habe ähnliche Probleme schon mehrfach hier im Forum gefunden und alles versucht, um das Problem selber zu Lösen, jedoch ohne Erfolg. Ich habe noch einige Tage intensiv im Netz gesucht, bevor ich jetzt hier um Hilfe bitte.
Es geht darum, das ich alle paar Sekunden (wirklich!) "scheinbar" keine wirkliche Verbindung habe. Ich sage scheinbar, weil die Internetverbindung überhaupt nicht unterbrochen wird.
Es ist so, ich surfe im Netz und alle paar Sekunden verläuft ein angeklickter Link (egal welche Seite!) ins leere. Ich klicke also euf einen Link, es lädt und nach 7-10 Sekunden steht im Tab-Titel "Neuer Tab" und die Adresszeile verwandelt sich einfach in "about:blank".
Erst dachte ich, dass ich da immer die Internetverbindung verliere, jedoch ist es nicht so. Während das Problem wieder auftrat habe ich einen neuen Tab geöffnet und schnell irgendwas aufgerufen (Google, Amazon, ect.). Diese läd sofort richtig, während der erste Tab "lädt" und dann wieder dieser Fehler mit "Neuer Tab / about:blank" kommt.
Folgendes habe ich nun gedacht:
- Der Browser spinnt!
---> Firefox komplett neu installiert (alle Reste entfernt / neues Nutzerprofil)
---> Chrome und Opera installiert und getestet
- Ergebnis: Hat nichts gebracht. Alle Browser selbes Problem. Netzwerkadapter mit neuestem Treiber.
- Verdacht auf Infizierung
---> Mir Kaspersky und anderen Programmen nichts gefunden.
---> Anderen Computer getestet. Handy getestet.
- Ergebnis: Keine Viren gefunden. Auch beim anderen Computer das gleiche Problem (beide PC per LAN). WLAN gleiches Problem.
- Gedanke Fehler liegt bei FritzBox
---> Erstmal Ping-Test zur Box und zu Internetseiten gemacht
---> Update / Reset gemacht
---> DNS-Server geändert (8.8.8.8)
- Ergebnis: Alle Pings waren über längerem Zeitraum konstant gut ohne auffällige Höhen / Unterbrechungen. Update / Reset hat nichts gebracht. DNS-Änderung hat nichts gebracht.
Ich weiss einfach nicht, woran es liegen könnte. Ich habe das Gefühl, als würde die Anfrage zum Seitenaufruf beim besagten Problem einfach nicht gesendet werden. Internetverbindung besteht, da ich parallel zum Problem einen neuen Tab mit irgendeiner Seite aufrufen kann, welche dann sofort geladen wird.
Das Problem reduziert sich außerdem nicht auf einen Seitenlink, sonder auf alle Links, welche in dem gleichen Tab zu finden sind.
Wenn ich z.B. etwas bei Google suche, einen Link anklicke und dann das Problem kommt, so kann ich alle anderen Links bei den Suchergebnissen ebenfalls erfolglos anklicken (habe beim Erneuten auftreten des Problems mal 6 weitere Links aus den Suchergebnissen angeklickt, alle führten zu Aufruf -> lädt -> Neuer Tab/about:blank).
Ich bin echt Ratlos. Den Internetanbieter zu Fragen brauche ich denke mal nicht, da eine Verbindung ja besteht. Jedes mal, wenn das Problem auftrit, kann ich ja bei einem neuen Tab andere Seiten problemlos aufrufen.
Ich werde demnächst mal eine andere Box anschließen und testen.
Das Problem ist vor einigen Wochen entstanden ohne, dass ich etwas geändert habe. Bei uns ist die FritzBox über LAN 1 mit der Glasfaser-Box angeschlossen. Vorher gab es keinerlei Probleme, weshalb ich jetzt mal nicht auf ein Problem der Glasfaser-Box schließe.
Infos:
- FritzBox 7490
- Browser Firefox, Chrome und Opera auf neuestem Stand
- Problem tritt über Kabel und per WLAN auf verschiedenen Geräten auf.