Onboard Grafik aktiviert, aber trotzdem kein Bild auf dem 2. Monitor

AsianIngo

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
2
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und habe einen Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und den anderen an der Onboard Grafikkarte vom Mainboard.
Am ersten Tag hat auch alles ganz normal funktioniert, aber beim nächsten hochfahren bekam der 2. Monitor plötzlich kein Bild mehr. Also habe ich mal im BIOS nachgesehn und aktiviert dass Grafikkarte und Onboard Grafik gleichzeitig aktiviert sind. Doch es geht immer noch nicht.
Um zu sehen ob der Monitor kaputt ist habe ich ihn an einem anderen PC getestet und da funktioniert er auch ganz normal.

Mainboard: Asus Pro Gaming H170
GraKa: Geforce GTX 1060
CPU: Intel i5 7500

Jemand ne Ahnung was ich da noch machen kann? Also nachdem ich den PC nach der erstnutzung runtergefahren habe hat Windows halt paar Updates gezogen, kanns daran liegen? Wenn ja wie behebe ich das? 0.o

Mfg
Ingo :)
 
Win-P drücken.
 
Du brauchst die onboard Graka nicht die 1060 kann locker 2 Monitore verwalten
 
Man könnte auch fragen, warum du nicht beide Monitore an die Grafikkarte anschließt ;)

Edit: 5 sec zu spät :p
 
Ich kann nicht beide an die Grafikkarte anschließen, weil mein 2. Monitor etwas älter ist und kein HDMI hat xD.

Win-P hab ich schon probiert :p.
 
Hat dein 2ter Monitor nur VGA-Eingang und die GTX keine dvi-d?
Wenn im Bios die Grafikkarte aktiviert ist, taucht sie im Gerätemanager auf? Wenn ja ist sie auch dort aktiv?
Sollte dein 2ter Monitor irgendein digitaleingang haben (DVI,DP) kann man auch über einen einfachen Adapter den Monitor bei HDMI anschließen.
 
iGPU und dedizierte funktionieren am Desktop in der Regel nicht gleichzeitig.
 
@nitech: Wenn er kein DVI hat hat er Recht, die neuen Karten haben nur noch rein digitale DVI-Anschlüsse. Da muss er auf die iGPU ausweichen wenns nen alter VGA-Monitor ist. Selbst die DVI-Anschlüsse an den neueren Boards (impliziert auch sein Board) sind reine DVI-D Anschlüsse welche nur digitale Signale ausgeben können.

@kachiri: Schwachsinn, natürlich geht das problemlos

Such mal aktuelle Treiber für die iGPU bei Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben