13/14 Zoll Notebook für Photoshop, Premiere Pro, Sony Vegas (bis 1400€)

Emdschi

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
54
Guten Morgen liebe Computer-Gemeinde.

Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich suche ein 13 oder im besten Falle 14 Zoll Notebook für meine Foto- und Videobearbeitung (kein 4K, nur HD oder FHD). Mein Budget liegt bei 1400€.

Ich habe zu Hause zwar einen leistungsstarken Desktop-PC, aber wenn ich bei meiner Freundin bin, möchte ich gerne auch mein Hobby weiter fortführen.

Ich arbeite hauptsächlich mit folgenden Programmen:
Lightroom 5, Photoshop CC, Sony Vegas Pro 13 und gelegentlich Premiere Pro CC.

Ich möchte mit dem Notebook nicht spielen. Es macht auch nichts, wenn das Gerät z.B. beim Rendern eines HD oder FHD Videos etwas langsamer wird :) Ich habe ja wie gesagt meinen richtigen PC zu Hause, suche nur eine Lösung wenn ich mal unterwegs bin :)

Das Notebook sollte folgende Eigenschaften haben:
13 oder 14 Zoll Display (FHD - matt)
16GB RAM
256 oder 512GB SSD und optional große HDD
CPU und GPU die ausreichend für meine Anforderungen sind
Windows 10

Ich habe mir nach langer Suche dieses Notebook rausgesucht:
https://www.amazon.de/dp/B06VVZ17VN...UTF8&colid=3AR9NFVN76N1H&coliid=IZKOKYD93H5OT

Was sagt ihr dazu? Reicht das für meine Zwecke aus? Der Grafikspeicher beträgt ja "nur" 2GB und der Prozessor hat nur 2 Kerne.

Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps und Beratung geben. Ich habe nämlich nicht so viel Ahnung, welche Hardware für meine Programme ausreicht...
Danke für eure Hilfe! :)
 
Mein Rechner auf der Arbeit hatte einen Fehler. Bitte dieses Thema einmal schließen, wollte es natürlich nur ein mal posten :)
 
Zurück
Oben