Samsung 355v4c flott machen

gamer1122

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
51
Hallo liebe Community,
meine Freunding hat momentan den Laptop Samsung 355v4c.
Hier ein paar Eckdaten:

- Win 7 Home Premium
- AMD A6-4400M (2*2,7 GHz)
- 8 GB RAM
- HDD: 675GB (586,67 frei)
- AMD Radeon HD 7529G + HD 7600M Dual Graphics

Da das gute Stück mittlerweile mehr als langsam läuft, hoffe ich dass ich durch Hardwarewechsel das Gerät durch kleines Geld wieder flotter kriege.
Meine Intension wäre, die HDD durch eine 128 bzw. 250 GB SSD zu ersetzen und anschließend Win 10 zu installieren.
Jetz möchte ich grundlegend wissen ob das überhaupt möglich ist, bzw. wenn ja ob sich das wirtschaftlich lohnt?
Und ist zusätzliches Equipment für das Wechseln notwendig? Kabel etc? Und welche SSD würdet ihr hierfür empfehlen, da ich nicht weiß in wie weit diese mit der restlichen Hardware kompatibel ist?

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Ja, eine SSD ist wirklich alles was du da noch machen kannst.
Eine 120GB SSD sollte ja reichen.
Bitte nenne doch die genaue Festplatte damit man weiß ob sie 7 oder 9.5mm hoch ist.
 
Bei der Festplatte handelt es sich um eine ST750LM022 HN-M750MBB. Laut google ist das eine 2,5 Zoll Platte mit 9,5 mm Höhe. Hier noch die restlichen Eckdaten: heise

Ist die Performance des Gerätes nach einem solchen Wechsel spürbar schneller oder lohnt es fast nicht? Ebenso ist win10 zu empfehlen?
 
Zurück
Oben